Zitat von kdornHallo, seit längerer Zeit schon nostalgisch. Eine MAN-Jubiläumsuhr von Diehl aus den Sechzigern mit Handaufzugs-Kaliber EF 140. Die Uhr hält die Zeit sehr gut, ich stelle sie lediglich einmal je Woche ein. Ich finde, diese Diehl ist eine der schönsten Nachkriegsuhren. Mittlerweile habe ich vier Stück im Ebay gekauft, alle zwischen 6 und 19 Euro. Die zu 19 Euro ist und bleibt ungetragen. Ihr seht, man muss nicht unbedingt einen drei- oder vierstelligen Eurobetrag ausgeben, um eine zeitlose Uhr zu erwerben. Vielen Dank auch an Sabine und Siegfried, die mich mit neuen Kunststoffgläsern versorgt haben. Viele Grüße Karsten[attachment=0]Diehl.jpg[/attachment]
Hallo Karsten, von zeitlos würde ich bei der Gehäuseform jetzt nicht gerade sprechen...
Aber eine schöne Uhr, die mir auch sehr gefallen würde...
DIEHL erinnert mich an meinen ersten Wecker, den ich als Schüler auf dem Nachttisch hatte... Gabs mit Gehäuse in weiss und in gelb... (bestimmt auch noch in anderen...) Er hat mich morgens immer zur Schule geweckt... ...
Zitat von s.seifertPardon, falls ich irgend etwas nicht mitbekommen habe. Alex, hast Du die SD neu ???????
Nein nein, das ist schon 'ne Weile her. Als ich Kai meine Omega vorbeigebracht habe (die ja inzwischen schon kräftig weitergewandert ist...) hat er mich mit der SD infiziert. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.