Schön hier mal eine Timex zu sehen. Das war in den Schulhöfen der 70er die begehrteste Marke. Damals war jeder froh die langweiligen mechanischen Uhren gegen die sportlichen Quartzer tauschen zu können.
Ich habe übrigens eine Timex E-Tide mit so lebenswichtigen Extras wie Thermometer, Gezeitenanzeige und Kompass.
Zitat von roter.papagei Ich habe übrigens eine Timex E-Tide mit so lebenswichtigen Extras wie Thermometer, Gezeitenanzeige und Kompass.
In meiner 70er-Jahre-Schulzeit (Abi '81) hatte ich wohl noch überhaupt keinen Sinn für sowas. Ich hatte ganz sicher keine Uhr und jetzt auch keine Ahnung, was es damals denn so gab. Das einzig Wichtige Mitte der 70er war für mich wohl nur der Ball, noch aus Leder gefertigt, Gerd-Müller-Poster in Lebensgröße an der Wand und die superweichen Fußballschuhe "Leeds" von Adidas. Ja, das sind Erinnerungen, die vergisst man(n) nicht...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von NomossolarBei der Rolex GMT wechselt da die Datumsscheibe zwischen Grün und Schwarz Oder ist sie generell Grün
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der "Sache" GMT Master II Habe die Auskunft von Rolex bekommen,das sie keine grüne Datumsscheibe in die Standart Ausführungen einbauen.Einzig das Vollgold Modell hat diese grüne Datumsscheibe,also auch nicht die Stahl-Gold Ausführung. Ebenso verhält es sich mit der SUB LV.Dort wird auch keine grüne Datumsscheibe verbaut. Alles andere ist nicht original.Deshalb verwundert mich auch das Foto,welches Torsten eingestellt hat(aber war ja wohl auch nicht vom Ihm).
Zitat von NomossolarBei der Rolex GMT wechselt da die Datumsscheibe zwischen Grün und Schwarz Oder ist sie generell Grün
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der "Sache" GMT Master II Habe die Auskunft von Rolex bekommen,das sie keine grüne Datumsscheibe in die Standart Ausführungen einbauen.Einzig das Vollgold Modell hat diese grüne Datumsscheibe,also auch nicht die Stahl-Gold Ausführung. Ebenso verhält es sich mit der SUB LV.Dort wird auch keine grüne Datumsscheibe verbaut. Alles andere ist nicht original.Deshalb verwundert mich auch das Foto,welches Torsten eingestellt hat(aber war ja wohl auch nicht vom Ihm).
schöne Grüße,Dennis.
Dennis, das Bild kommt aus einem anderen Forum. Wird aber wohl "Bastel-Wastel" sein. Entweder er hat es selber gemacht oder hat einen Nicht-Rolex-Konzi damit beauftragt. So cool ich das auch finde, machen oder machen lassen würde ich so etwas niemals.
Zitat von roter.papageiGezeitenanzeige
Das ist jawohl DIE "Komplikation" schlechthin !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.