Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Sabine, schöne Ruhla, vermutlich mit Kaliber 24. Ich habe auch einige davon rumzuliegen. Meine Lieblingsuhr mit diesem Kaliber ist diese hier: [attachment=0]PICT0275.JPG[/attachment] Ich nehme sie gleich raus, sie kommt Morgen an den Arm. Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0275.JPG
PICT0275.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Sabine, beim Kaliber 24 herrscht zumindest in meinen Augen eine von keinerlei Kenntnis getrübte Unwissenheit. Dieses Kaliber gibt es in so vielen Ausführungen, die mit "24 - XX" bezeichnet sind. Da ich meine ersten uhrmacherischen Schritte mittels diese Kalibers ging, liegt es mir besonders am Herzen. In meinem Thread "Uhrenmuseum Ruhla" bin ich bereits darauf eingegangen. Selbst bei meinem Besuch dort konnte ich keine erschöpfende Auskunft erhalten. Wünschenswert wäre eine Aufstellung mit den vollständigen Kalibernummern und eine Definition dazu, die es leider auch nicht im Museum gibt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.