Hat es eigentlich irgendeinen speziellen Grund, dass meist nur bestimmte Modelle als limitierte Sonderauflagen von Nomos auftauchen? Mir ist z.B. keine limitierte Orion 38mm mit Datum bekannt, sondern nur Orions ohne Datum. Auch gibt es ganz viele Orions und Tangenten als Sonderauflagen, aber eher selten andere Modelle.
Denke aber, dass sich die Orion und Tangenten am Besten verkaufen lassen - und ohne Datum natürlich auch einiges günstiger sind - die Händler wollen ja die Urhen auch wieder los werden. ;-)
Übrigens, mit Datum:
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
@Cheops Sie sind mir alle beide nicht als solche bekannt... Gibst du bitte auch noch eben die Modellbezeichnungen der von dir gezeigten limitierten Modelle durch, Gerrit? Und Limitierungsnummer und so ist doch auch immer interessant.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Merkwürdig allerdings, da die Oberlehrerin (meine ist weiblich) Ewigkeiten vor der heißen Liebschaft mein Avatar hier war. ;-)
Die Oberlehrer kam hier im Forum nicht gut weg ... in der Realität sieht diese doch sehr interessant aus, von weitem fällt die "Besonderheit" nicht wirklich auf.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ist das "Germany" oberhalb des Datums auch eine Besonderheit oder gab es das so auch mal bei der Standard Tangente mit Datum, dass das oberhalb des Datums stand?
Zitat von Cheops im Beitrag #44Lieber Martin, für Dich doch alles. ;-)
Oh wie lieb! Danke!
Beide Modelle sind mir nicht grad präsent.
Stimmt ja! Der Oberlehrer enthält die "Kreidestriche", die die Römischen Ziffern, den Nomos-Schriftzug und die Minuterie etwas krakelig aussehen lassen. Und ich dachte, dieser Effekt hing hier mit einer schlechten Fotoqualität deines Fotos zusammen. Sozusagen voll verpixelt... Danke nochmals!
Aber die kannst du doch gerne öfter zeigen! Also sowas... Meine blaue Orient kommt ja auch nicht gut an bei Einigen.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bei unserer Heissen Liebe steht "Made in" links vom Datumsfenster und "Germany" rechts vom Datumsfenster. Ob sie mal ein neues Zifferblatt bekommen hat? Ich frage mal bei NOMOS nach, wenn ich sie registrieren lasse. Bilder folgen!
Hallo Sabine, Deine „ Heisse Liebe“ hat das aktuelle Ziffernblatt der Tangente Datum Gangreserve. Schade dass sie nicht mehr im Originalzustand ist. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.