Von einer Fälschung kann man in diesem Fall nicht sprechen. Tausch von Zifferblatt und Werk waren lt. Nomos notwendig und beides ist dort registriert. Die Lehrjahre haben wir schon lange hinter uns!
@ente: Eine Fälschung ist es nicht, klar. Es ist ja gut wenn der Wechsel registriert ist. Ich manchmal den Eindruck Lehrjahre hören nicht unbedingt auf. Es gibt auch immer mal wieder was neues. Prozesse hatte ich zum Glück noch nicht. Mein Bekannter schon... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
da sind ja viele richtig tolle limitierten Modelle dabei, gibt es auch eigentlich einen heiligen Gral als Sondermodell, so ein Modell das im Preis richtig oben rausschlägt, vergleichbar mit Sinn EZM 1, Stahl Daytona, Nautilus usw.
Zitat von KARDINAL im Beitrag #83da sind ja viele richtig tolle limitierten Modelle dabei, gibt es auch eigentlich einen heiligen Gral als Sondermodell, so ein Modell das im Preis richtig oben rausschlägt, vergleichbar mit Sinn EZM 1, Stahl Daytona, Nautilus usw.
Danke schon mal - Bernhard
Geldmässig steigt kein Sondermodell in die Höhe, weil die meisten Sondermodelle Tangenten sind. In Stückzahlen sind einige sehr selten. Einige Uhren auf dem Markt waren nie den Käufern gemeint. Aber unter dem Strich gibt es zu wenige Nomosfans um von einem heiligen Gral wie die Daytona oder so zu sprechen.
Die Marke ist noch zu jung, um darüber nachzudenken. Vielleicht wird es in 20 Jahren einen "heiligen Gral" geben. Vielleicht ein Tangomat "Oeding-Erdel".
Es gibt gesuchte Modelle, aber derzeit wohl keine Tangenten in Stahl von über 2.000 Euro. Also ist zwar Verdreifachung des ehemaligen Verkaufspreises zu beobachten, aber das es DIE Uhr gibt, wäre mir unbekannt.
Gesucht / selten / nicht so oft zu finden / teuer / xxx:
Modelle aus dem Ausland (Asien z. B.) - hierzu gehören auch Standardmodele wie die Tangente / Tetra black die nur sehr kurz gefrtigt wurden und nur in JP vertrieben wurden. In DE praktisch nie zu bekommen Super 30 Schneeblind Tangomaten Oeding Erdel Sternwarte Klaus Schmidt
Es gibt auch Sondermodelle die nur 20x gefertigt wurden statt (80x) z. B. Goldene Mitte. Die Uhr ist jedoch nicht gesucht.
Sicher sind noch diverse Sondermodelle da, die man kaum bekommt, mir aber gerade nicht einfallen. Ich suche hier ja auch noch einige, die ich selber zum Teil noch nie im Angebot gesehen habe (Tankgirl Tangente fällt mir hier uaf Anhieb ein), manches ist aber eben auch subjektiv, weil man das eine oder anfdere Modelle besonders gerne haben mag.
Viel Erfolg
GErrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Super 30: damit hat NOMOS zum ersten Mal breitere Aufmerksamkeit erregt, die Modelle haben aber ihre Preissteigerung schon hinter sich, viel Potential sehe ich da nicht mehr. Der schwarze Tangomat Oeding Erdel, gesucht, aber kaum angeboten, wer ihn haben will ist bereit einen hohen Preis zu bezahlen. Die Tangente grau-weiß: war zwar ein Standardmodell, aber von Anfang an in der Nomos Kollektion und dann bald mangels Nachfrage aus der Kollektion geflogen. Wegen dem Bezug zur alten Lange Uhr inzwischen sehr gesucht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
DANKE an euch für die Erläuterungen, der Tangomat von O+E ist mir schon mal in München auf der Börse aufgefallen, habe aber gleich einen optischen Bezug zu Rolex Explorer hergestellt und daher ihm keine besondere Beachtung geschenkt, naja so ist das halt.
Ich finde das es aber hauptsächlich Tangente Sondermodelle sind, so Tangomat und Orion sieht man weniger als Sondermodell.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.