Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von hanick Wurde sie in Idar-Oberstein noch veredelt?
Genau, der Ort fehlt auch noch in der Etappen-Liste
Glashütte - Hamburg - Madrid - Hamburg - Dresden - Idar-Oberstein - waltherpfalz - Andreas (aka quantum)
AN dieser Stelle nochmal vielen Dank an 'waltherpfalz' für die tollen Bilder. Wahnsinn, was seine Telefonknipse für Bilder macht. Aber es kommt ja immer darauf an wer die Bilder macht.
Zitat von Nomossolar ber eins noch, warum kam die über Spanien ???
Dazu muss ich die komplette Geschichte erzählen:
Es war einmal...
Teil 1: naja, jedenfalls wollte ich mir die Solar und Polar mal in natura anschauen. Also ging ich zu Wempe in München. Ich war mir aber unschlüssig, ob ich wirklich eine neue Uhr benötige. Ich hab ja schon eine Also sagte ich mir, wenn ich meine Wunschnummer bekommen kann, dann nehm ich eine. Ich ging in den Laden und verlangte, naiv wie ich bin, beide Modelle sehen zu dürfen und wenn möglich die Nr. 30 zu bekommen. Es gab aber nur noch eine Polar und dann hatte die auch noch die Nr. 32. Das ging ja gar nicht. Der Verkäufer und eine Kollegin begannen, herumzutelefonieren, ob denn noch irgendwo eine Solar zu bekommen wäre. Es gab noch vereinzelt welche, aber die Geschäfte wollten diese lieber selber verkaufen und sie nicht abgeben.
In mir wurde der Jagdtrieb geweckt
Ich ging also etwas entäuscht wieder nach Hause.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Teil 2: In mir stärkte sich das Verlangen, eine Solar zu bekommen. Eigentlich ist die Nummer doch egal Also begann ich verschieden Wempe-Läden, die mir von netten Forums-Kollegen empfohlen wurden, zu kontaktieren. Leider erfolglos. Mhhh, naja. Also versuchte ich es mal bei dem Wempe der am nächsten zu Glashütte liegt - in Dresden. Verkäufer: "Ja, wir haben noch eine da" Ich: "Ist diese schon reserviert, oder kann ich die haben? Verküfer: "Die können Sie haben" Ich: "Ja dann schicken Sie diese doch bitte in die Filíale nach München, damit ich sie mir persönlich abholen kann" Verkäufer: "Das geht nicht. Wir wollen das Geschäft lieber selber machen" Na gut, ich ging den Deal ein und überwies den Betrag. Es handelte sich übrigens um die Nr. 91.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Teil 3: Anruf aus der Filiale aus München. Der nette Herr, eine Azubi wie sich später herausstellte, schien sehr motiviert gewesen zu sein, die gewünschten Modelle zu besorgen. Jedenfalls sagte er, er hätte beide Modelle auftreiben können. Die Polar und die Solar, beide mit der Nummer 30. Allerdings befindet sich die Solar in Madrid. Mist, jetzt hatte ich schon die andere bestellt und das Geld überwiesen. Ich konnte den Deal mit Dresden glücklicherweise noch rückgangig machen, aber behielt sie noch reserviert. Und wieder war es nicht möglich die Uhr nach München liefern zu lassen, obwohl ja eigentlich der Azubi dort die Uhr aufgetrieben hatte, aber meine bereits getätigte Zahlung ging eben nach Dresden. Das finde ich Schade, gern hätte ich die Uhr bei dem netten Azubi gekauft.
So ging die Uhr eben von Madrid in die Zentrale von Wempe nach Hamburg, von dort nach Dresden und dann per Kurier zu mir. Da ich aber keine Zeit hatte, die Uhr persönlich in Empfang zu nehmen, ging sie noch den Umweg über "waltherpfalz". Und Idar-Oberstein scheint ein Zwischenstop des Kuriers gewesen zu sein.
Achja, und die Nr. 91 aus Dresden ging dann an "eblikon"
Zitat von waltherpfalzJa, solange ihr von mir nicht uniforme Kopfbedeckung fordert... Mal sehen, bis dahin gibts die Geburtstagsuhr, vielleicht ja auch ein Geburtstagsbier...
Viele Grüsse, WaltherPfalz
Keine Sorge, Du darfst Deinen look behalten
Wäre schön wenn´s klappt; wir können ja die mittlerweile berühmten Spaghetti essen - schön scharf.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.