Bei der Rückseite geb ich Dir Recht, da sticht die GO eindeutig. Bei der Vorderseite fang ich bei der JLC an zu sabbern, die GO lässt mich kalt. Wir können ja teilen, Du nimmst die GO, ich die JLC
Das Werk ist bei der GO in der Tat ansprechender - keine Frage.
Wenn Du die Uhr zum Ablesen der Zeit etc. tragen willst, wäre die JLC mit dem harmonischerem ZB aus meiner Sicht vorzuziehen. Und: "so" schlimm ist das Werk der Master Control auch nicht
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Leider konnte ich beide Uhren bisher nicht gleichzeitig live erleben, es gibt für beide Modelle gute Argumente, werde es mal bei Wempe probieren, ob die beide Modelle vorrätig haben.
@Joerg: Bei der derzeitigen Situation auf den Finanzmärkten ist ja eher kaufen statt verkaufen angesagt.
Unter Betrachtung einer gewissen Detailverliebtheit, auch von Sachen, die man nicht direkt sieht, fällt die Entscheidung klar in Richtung GO aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mit keiner der beiden Uhren was anfangen könnte.
Die GO ist wirklich eine sehr schöne Uhr aber meine Stimme geht in diesem Falle eindeutig an die JLC. Die neue Moon ist für mich derzeit eine der schönsten Dresswatches überhaupt. Traumuhr
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die JLC ist gediegen und schön. Besonders mag ich ihre Zeigerform. Mondphase plus Datum sind mir allerdings etwas zu dominant, gross, tendenziell unausgewogen.
Bei der GO gefallen mir aber ganz besonders Mondphase und Grossdatum! Durch die zwar kleineren, jedoch gebläuten Zeiger ist die Ablesbarkeit vermutlich auch besser. Die Gehäuseform hat eine instrumentelle Anmutung und passt daher gut zu diesem Zifferblatt.
Über die Uhrwerke verliere ich hier mal keine Worte . . .
Falls man also einige Uhren besitzt, kann die PanoMatic- Lunar eine willkommende Abwechslung darstellen.
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.