Zitat von mex darüber hinaus gefällt mir die Lang1 Mondphase nicht so gut wie die OG Lunar, klar ist die JLC sehr gelungen und souverän gezeichnet, aber ich habe das Luxusproblem, dass ich noch ein anderes Gesicht neben meinen alltäglichen Dreizeigeruhren schön fände...
VG, MEX
Ich denke: Alea iacta sunt ; bald gibts hier einen Glashütte-Original Panomatic-Luna Auspackvorstellungsfaden
Die JLC ist in meinen Augen eindeutig die schönere der beiden!
Wofür man eine Mondphasenanzeige braucht, hat sich mir zwar bisher nicht erschlossen, aber bei diesen beiden Alternativen hätte ich mich auch für die JLC entschieden.
Das ZB der Glashütte finde ich ziemlich mißlungen - mir gefällt weder die exzentrische Anordnung der Zeiger noch die Anordnung des Großdatums, nach meinem Geschmack sind auf dem ZB zu viele unterschiedliche Schrifttypen ("Glashütte" in Schreibschrift, "Original" und "Made in Germany" in einer geradlinigen Druckschrift, "Glashütte i/Sa" und "Panomatic Lunar" in einer wiederum anderen Type mit Serifen; die Ziffern des Großdatums in anderer Type als die Ziffern auf dem Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde).
Zitat von mexdie ALS Lange 1 Mondphase kostet das Dreifache der GO Lunar, da ALS nur in Edelmetall anbietet; darüber hinaus gefällt mir die Lang1 Mondphase nicht so gut wie die OG Lunar, klar ist die JLC sehr gelungen und souverän gezeichnet, aber ich habe das Luxusproblem, dass ich noch ein anderes Gesicht neben meinen alltäglichen Dreizeigeruhren schön fände...
Zitat von mexUlrich, so kann man sich täuschen ...
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu einem wunderschönen Neuzugang. Und auch von mir die Bitte, einen eigenen Vorstellungsfaden mit möglichst vielen Bilder zu erstellen.
Wobei ich mir den gar nicht anschauen will, denn wenn ich die Bilder anschaue, will cih auch eine JLC. Und das macht meine Frau im Moment nicht mit.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.