Ulrich hat geschrieben "ja, ich wurde getäuscht " ... und das gleich zweifach: Das Photo entstand auf einer Messe, die Uhr wird momentan noch gar nicht ausgeliefert.
Sorry an alle für diese kleinen Scherz meinerseits. Als Ulrich schrieb "Die Würfel sind gefallen", konnte ich mir diesen Spaß nicht verkneifen.
Die Uhr steht aber weiterhin ganz oben auf meiner Liste und nach heutiger Aussage meines Konzis wird die Uhr bald verfügbar sein.
Großes Ehrenwort: Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird es einen eigenen Vorstellungsfaden mit Bildern geben.
Das Foto müßte von Edwin sein, oder? Das ist schon ein tolles Stück... Eigentlich hab ich's nicht so mit Mondphase, aber hier sieht sie richtig gut aus.
ich hätte vermutlich auch diese Entscheidung getroffen. Die GO sieht auf den ersten Blick zwar sehr spektakulär aus, die JLC mit dem konservativen Design wird aber vermutlich länger Freude bereiten.
wofür man eine Mondphase braucht, lässt sich nicht erschließen, wofür einen ewigen Kalender noch weniger ... Schaut euch die Signaturen der Forumsmitglieder an ... wenn einer wissen will, welche Stunde ihm geschlagen hat, der braucht bestimmt keine mechanische Uhr ... Alex, auch ich bin kein unbedingter Fan von Mondphasen, aber es ist eine Komplikation wie viel andere auch, ... Doppelchronograph, Tourbillion oder Minutenrepitition ... Es sind verschiedene Ideen, die keiner braucht, die unseren Spaß an mechanischen Uhren ausmachen.
Und jetzt schlagt mich; meine Frau findet Mondphasenuhren schön. Im Gespräch mit meinem Konzi erwähnte dieser, dass es den meisten Trägern von Mondphasenuhren überhaupt nicht auf die Mondphase ankommt, die würde meistens irgendwie mitlaufen aber nur selten exakt eingestellt sein - Hauptsache man und Frau haben Spaß an dieser kleinen uhrmacherirschen Spielerei.
Also, mir fehlt eine alltägliche Uhr mit Mondphasenanzeige und deshalb weiterhin JLC oder OG?
Zitat von fjordAn die Bergter hab ich auch schon gedacht - kaum zu bekommen... Und ich bin mir nicht so sicher, ob sie optisch in Mex' Sammlung passen würde.
Jürgen, hast du da etwa eine in Aussicht??!?
In Aussicht würde ich nicht sagen, ich mach jetzt mal 4 Punkte.... Viele Grüße!! WaltherPfalz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.