Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch wenn man zB die LUDWIG immer wieder bekommen kann, ist ja auch wichtig, ob z.B. das verbaute Werk so auch wiederzubekommen ist. Ich würde z.B. meine LUDWIG mit dem güldenen 1T nicht so einfach weggeben wollen - aber ich habe auch nicht das Lagerproblem...
An eine zweite Box habe ich auch schön gedacht, aber die Uhren die in dieser Box sind, werden wahrscheinlich noch weniger getragen. Ich will nicht sagen, dass sie in Vergessenheit geraten.
Weiterhin ist es schon richtig, dass ich mir beim Kauf jeder Uhr etwas gedacht habe bzw. sie gekauft habe, weil mir etwas besonders an ihr gefällt oder sie mich mich etwas verbindet.
Lieber Martin, ich möchte noch einmal wieder holen, dass der Hauptgedanke dieses Fadens ist, Hilfe bei der Verabschiedung zu finden und nicht wieder angefixt zu werden und eine Uhr und damit auch ein neue Box zu kaufen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. es ist ja nicht so, als würde der Finger nicht manchmal etwas jucken.
Vielen Dank auch an diejenigen, die sich bereit erklären, die ein oder andere abzunehmen. Nur leider stehen Tangente NL und das Glühwürmchen nicht an der ersten Stelle beim Verkauf. Sorry!
Ludwig und Tangente Münchner Kindl sind, wie auch bei den meisten von euch, auch bei mir sehr weit vorn und ich kann mir vorstellen mich von einer oder beiden zu trennen.
Noch habe ich etwas Zeit, bin aber auch auf weitere Meinungen und Anregungen gespannt.
Zitat von TSIDIch halte nix von diesem "das-ist-meine-erste-Uhr" Gedudel. Meine erste Frau im Leben habe ich ja auch nicht mehr, nur weil es die erste war, und?
Kernige Aussage! Und bei mir trifft sie derzeit auf fruchtbaren Boden. Meine erste mechanische Uhr war meine Ludwig Gold. Bisher habe ich nie zur Disposition gestellt, sie abzugeben. Aber - ich plane eine Neuanschaffung, die ich noch vor wenigen Monaten weit von mir gewiesen hätte. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, mich dann auch von meiner Ludwig zu trennen.
An den Ratsuchenden: In Deinem Falle würde ich mich von der Club trennen. Das liegt aber einfach daran, dass ich persönlich mit diesem Modell nichts anfangen kann. Das wird bei Dir wohl anders sein, wenn Du sie kürzlich erst erworben hast. Daher hilft Dir mein Rat nicht wesentlich weiter. Sorry.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.