Wie bereits im Dauerthread Faden zu lesen ist, trage ich seit Sonntag keine Uhr um zu ermitteln, welche Uhr mir wirklich fehlt, welche ich gerne tragen möchte und welche daher gehen kann / welche gehen können.
Ein Ergebnis bisher: Ich fühle mich gar nicht so unwohl, auch wenn ab und zu etwas fehlt am Arm.
Weiteres Ergebnis: Ich werde den Gedanken einer anderen Box ins Auge fassen, aber eher eine kleinere nehmen, ggf. für 6 Uhren.
Daher werden mich ein paar Uhren verlassen. Es werden gehen Nomos Tangente Münchner Kindl, Nomos Ludwig, Nomos Club Automat und Stowa Marine Original. Bei Interesse einfach melden. Sie werden spätestens am Wochenende auch im Biete Faden eingestellt.
Welche mir, wenn man das sagen kann, am meisten fehlt ist meine Omega Seamaster. Ich kann nicht sagen warum, aber sie war schon 2011 am meisten am Arm. Weiterhin bleiben natürlich die Nomos Tangente NL, das Glühwürmchen und die Kolber.
Du räumst ja ganz schön aus Michael. Reduktion ist nicht schlecht. Ich habe sechs Uhren und hatte schon mehr. Mit mehr als sechs Uhren hab ich irgendwie zu viele Uhren und dies sorght für eine gewisse "Unruhe". Immer wieder denke ich auch drüber nach, noch weiter zu reduzieren. Ich "kann" aber einfach keine meiner Uhren abgeben - siehe Milgauss.
Dir viel Freude bei der weiteren Entscheidungsfindung, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Zitat von michaelfranke Welche mir, wenn man das sagen kann, am meisten fehlt ist meine Omega Seamaster. Ich kann nicht sagen warum, aber sie war schon 2011 am meisten am Arm. Weiterhin bleiben natürlich ... und die Kolber.
Dass die Seamaster deine Hauptuhr ist, habe ich aus deinen Beiträgen längst entnommen. Und die Bedeutung der "Ersten" ist bei dir tatsächlich so groß wie ich angenommen habe. Glühwürmchen und NL-Tangente sind wirklich etwas Besonderes, also ist deine Auswahl, wer bleiben soll, absolut folgerichtig.
Respekt jedoch vor deiner Entscheidung, so viele ziehen zu lassen! Wenn die Schönheiten erstmal im Haus sind ist es total schwer, sich wieder von ihnen zu trennen... Aber wem sage ich das hier in der Runde eigentlich?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche[Wenn die Schönheiten erstmal im Haus sind ist es total schwer, sich wieder von ihnen zu trennen... Aber wem sage ich das hier in der Runde eigentlich? Grüße, Martin
Aber was möchtest du mit dem Link zu dem Dauerfaden sagen? Hattest du vielleicht diesen meinen Beitrag im Sinn?
Zitat von bratscheIch habe letzte Woche damit begonnen, eine Uhr für mehrere Tage auszuwählen. Das tägliche Wechseln ist ja schon fast zur Manie geworden, ich weiß bald gar nicht mehr, wer ich eigentlich bin...
Persönlichkeitsspaltung durch zu viele Uhren!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.