Eine beachtliche Nomos-Sammlung hast du ja wieder aufgebaut!
Meine Gedanken:
Omega: Sie bedeutet dir viel, vermute ich. Außerdem hat sie einen ganz eigenen Charakter. Behalten! Nomos Club ist neu. Außerdem Weihnachtsgeschenk, welches du dir gemacht hast. Behalten! Tangente NL: Behalten, keine Frage! Nomos Ludwig: Elegant. Schön. Bahalten! Glühwürmchen: Die lässt man einfach nicht ziehen. Behalten! Stowa Marine Original: Vom Typ her etwas Besonderes, Größe macht was her, außerdem mit Unitas-Werk. Schöne Uhr. Behalten! Kolber: Erste Uhr bleibt fürs Leben. Ist einfach so. Behalten!
Wenn deine Gedanken an deine Münchner Zeit ihr nicht solch ein Gewicht geben würde, wäre das Münchner Kindl mein Favorit.
Viele Grüße, und: Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
ich hätte da einen anderen Vorschlag: Lass die Box gehen und kauf Dir eine Größere
Aber jetzt im Ernst: Überlege, welche Uhr Du schon länger nicht mehr getragen hast und ob es Dir bei diesem Modell leicht fallen würde, sie gehen zu lassen. Wenn das passt hast Du die Richtige schon gefunden.
Und abschließend: Ich schließe mich Martin an und würde mich auch für das Münchner Kindl entscheiden. Liegt aber in erster Linie daran, dass sie mir nicht gefällt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203ich hätte da einen anderen Vorschlag: Lass die Box gehen und kauf Dir eine Größere
Wie konnte ich diese Alternative bloß übersehen!?
Michael, kannst du noch Tipps geben, um was für eine Uhr bzw. welchen Typ Uhr es sich bei dem Objekt deiner Begierde handelt? Wäre für die Entscheidung nicht ganz unerheblich...
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von ludwig1t Dann die Speedy umziehen lassen
Nicht Speedy, sondern Seamaster
Kolber ist seine erste Uhr. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael die ziehen lässt.
Alternativ zur Tangente "Münchener Kindl" würde ich noch die Ludwig oder die MO als Zieh-Kandidaten anführen, je nach Typ und Güte der Neuen... Ne feine oder ne kräftige, je nachdem...
Gruß, Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.