Hi zusammen, ich werde den Faden mal wieder mit ein paar Bilder reanimieren
und meine Speedy Moonwatch Hesalit zeigen (eins der Bilder hatte ich gestern auch im "Freitagsuhr-Faden" gezeigt).
Die erste Mondlandung und den ersten Schritt (Sprung) von Armstrong auf den Mond habe ich als 10jähriger "Knirps" im Fernsehen (Schwarz/Weiß) gesehen und war fasziniert.
Später (Mitte der 80ziger Jahre) war ich dann in Florida auf dem NASA-Gelände und habe eine Führung mit Besichtigung des ehemalige Kontrollzentrums mitgemacht. In der historischen Kommandozentrale lief ein Tonband mit den Originalstimmen der Astronauten und des Bodenpersonals. Als ich die Hardware sah, konnte ich kaum glauben, dass sie es geschafft hatten den Mond zu erreichen, zu betreten und die Astronauten auch wieder zurückzuholen.
Anschließend war ich dann noch in dem damals aktuellen Teil der Base. Fand ich aber nicht so beeindruckend wie den historischen Teil.
Insgesamt ein wunderschöner und unvergesslicher Urlaub mit einem Ausflug in die Vergangenheit und damalige Gegenwart der Raumfahrt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Seit langer Zeit nicht mehr am Arm gehabt und ebenfalls angesteckt von den Bildern, heute bei mir auch meine Speedy, aber nicht an Stahl sondern am NATO!
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sized_321.1.JPG
sized_321.2.JPG
sized_321.4.JPG
Habe letzten Monat eine Moonwatch am Arm gehabt. Handaufzug - ohhh Mann hat es mich in den Fingern gejuckt. Der Preis war auch OK, aber vier Neuzugänge in einem Jahr?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.