Ehrlich und grundsätzlich gesagt: Ich finde Beiträge sehr mühsam zu lesen, in denen andere Beiträge komplett mit allen Bildern zitiert werden. Vor allem, wenn das öfters nacheinander vorkommt. Es wirkt irgendwie überladen mit den vielen gleichen Bildern. Meine Meinung.
Sehr guter Hinweis, Jürgen. Man sollte die Liste von dort hier rüberholen und aktualisieren. Die Nennung der Nicknamen finde ich besser, weil eindeutiger als die der realen Vornamen. Aber da ich ja keine Dorni habe, fühle ich mich von mir nicht angesprochen.
Bin gespannt wie sich dieser Faden weiter entwickelt. Reinschauen tue ich auf jeden Fall sehr gerne.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von pälzzer @hausnummer: empfehle ein Massband
Was meinst du mit Maßband? Dornblueth selbst bietet doch meines wissens keine an, oder? Habe dort nur verschiedene Farben in je 3 verschiedenen Längen gesehen. (Außerdem hat er was von Cordovan-Bändern erzählt, aber die find ich nicht so passend, da zu flach). Bisher ist schwarz mit weißer Kontrastnaht und Dornschließe mein Favorit. Herr Dornblueth meinte, er wird schauen, dass er davon das kurze und mittlere auf Lager hat, wenn ich sie abholen komme.
Muss auch gestehen, dass die Uhr so dicht an meinem Limit liegt, dass ich mir nicht mal quattro arret leisten kann.
Muss auch gestehen, dass die Uhr so dicht an meinem Limit liegt, dass ich mir nicht mal quattro arret leisten kann.
Mit Verlaub, aber wenn du Quattro Arret willst, dann musst du es bestellen, sonst wird dir das ewig fehlen. Leisten können greift eh nicht, leisten wollen ist das einzige Kriterium.
Mit Verlaub, aber wenn du Quattro Arret willst, dann musst du es bestellen, sonst wird dir das ewig fehlen. Leisten können greift eh nicht, leisten wollen ist das einzige Kriterium.
Keine Sorge. Die Uhr ist nur für Freizeitstunden gedacht. Daher kann ich eine ungenaue Sekundenanzeige verkraften. Wäre schön gewesen, wenn ich es hätte, aber es ist kein muss.
Zitat von pälzzer @hausnummer: empfehle ein Massband
Was meinst du mit Maßband? Dornblueth selbst bietet doch meines wissens keine an, oder? Habe dort nur verschiedene Farben in je 3 verschiedenen Längen gesehen. (Außerdem hat er was von Cordovan-Bändern erzählt, aber die find ich nicht so passend, da zu flach). Bisher ist schwarz mit weißer Kontrastnaht und Dornschließe mein Favorit. Herr Dornblueth meinte, er wird schauen, dass er davon das kurze und mittlere auf Lager hat, wenn ich sie abholen komme.
Hallo hausnummer,
das ist sicher eine kreative Idee in diesem Forum, eine Uhr mal an einem Maßband zu tragen - vielleicht kann von den hier vertretenen Uhrmachern mal jemand eine Uhr an einem Maßband befestigen
ALSO:
Ein Maßband eignet sich, um ein in der Zukunft liegendes Ereignis sinnlich erfahrbar zu machen, indem man jeden Tag einen Zentimeter des Maßbandes abschneidet. Beispiele siehe hier:
Konkret würde das für dich bedeuten, dir ein Maßband von etwa 2.50 Meter zu besorgen, in einer Hemd- oder Jackettasche zu verstauen und jeden Tag einen cm abzuschneiden. Wenn der letzte Monat vor der Auslieferung der Dorni angebrochen ist, könntest du dir überlegen, das Maßband offen zu tragen und die verbleibenden cm jedem zu präsentieren, der sie sehen möchte -oder auch nicht.
Aber - Scherz bei Seite:
Du wirst sehr viel Freude an deiner Dorni haben - ich habe meine jetzt seit 14 Tagen und möchte sie nicht mehr ablegen
Noch was: du schreibst:
"dass ich mir nicht mal quattro arret leisten kann. " - - - sowas brauch ich überhaupt nicht. Mir ist es völlig egal, ob ich um 8.14.55 oder um 8.14.59 zu einer Besprechung komme - Die Dorni geht so genau, dass einige Sekunden Abweichung im Alltag völlig irrelevant sind
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.