Zitat von fjord im Beitrag #5Bei mir läuft eine deutsch-japanisch-britische Mischung. Ganz konventionell Stereo. Der Fernseher ist nicht angeschlossen. Die Boxen kommen von Audiodata aus Aachen und heißen Ambiance. Verstärker: Accuphase E-212 mit Phonoplatine CD-Player: Accuphase DP-55V Plattenspieler: Rega Planar 25 mit externem Netzteil Orbit und Tonabnehmer "Adikt" von Linn. Der Tuner ist ein vergleichsweise Billigteil von Pioneer, Namens "F3". Ist mir nicht so wichtig, über die Anlage hör' ich kaum Radio. Dafür gibt's Tivoli Model One. Die Komponenten stehen auf einem "Spider" von Finite Elemente (gibt's leider nicht mehr).
Klangliche Fortschritte gibt's jetzt nur noch mit immensem finanziellen Aufwand. Deshalb werden die Geräte wohl laufen, bis sie auseinanderfallen.
Hah! Was kümmert mich mein Geschwätz von vor drei Jahren??!? Obwohl - ich hatte nicht geschrieben, wo die Geräte laufen, bis sie auseinanderfallen. Naja, bei mir nicht, jedenfalls nicht alle...
Die Boxen sind immernoch Audiodata Ambiance. Der Plattenspieler ist auch noch derselbe (hmm, das System ist schon recht alt - da könnte mal was neues drauf...) Der Accuphase DP-55V ist einem Marantz SA-11S3 gewichen, den ich zum Schweinepreis bekommen habe. Ich wollte mal einen SA-CD-Player, und den Accuphase DP-550 wollte ich mir nicht leisten. 10k€ für eine Uhr sind ja OK, aber für einen CD-Spieler? Von Accuphase bin ich trotzdem nicht losgekommen, den E-212 habe ich durch einen E-260 ersetzt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.