Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Oh nein, das wird dann aber richtig gefährlich für mich und meinen Geldbeutel. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mit dem Thema Uhren relativ (bis auf einen geplanten Kauf einer Schweizer Marke) fertig bin, aber die Oberlehrer suche ich schon lange. Jetzt gibt es da allerdings ein Problem: kein Wempe weit und breit in Sicht und somit schrumpfen meine Chancen, an ein Exemplar heranzukommen, wieder gegen Null. Das ist schon ein Kreuz, wenn zwei Wempe-Filialen in etwa 250km Entfernung liegen, einmal nördlich, einmal östlich (grob geschätzt). Hmmm, aber in 2,5 Stunden könnte ich mit der Bahn zu einer der beiden Filialen gelangen... Nein! Bleib standhaft!
Ich versuche jetzt also, diese Nachricht bestmöglich zu ignorieren, da ich die Hoffnung ohnehin schon lange aufgegeben hatte. Und außerdem muss das Geld ja für die eine, die mir schon seit drei Jahren im Kopf herumspukt und die immer wieder von anderen Anschaffungen torpediert worden ist, noch angespart werden.
gibt es bei Euch schon Telefon? ;-) In den Wempe-Filialen gibt es diese technische Errungenschaft bereits.
Im Ernst nun aber: Wempe sendet sehr schnell zu und in den Filialen Köln und Berlin Friedrichstr. war man auch telefonisch sehr nett und zuvorkommend. Wie es in anderen Filialen aussieht - oder mit anderen Mitarbeitern in den genannten Filialen, weiß ich natürlich nicht, kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Das ist ein berechtigter Einwand! Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Wempe Uhren nicht verschickt und hatte bisher auch nicht das Bedürnis, eine der Wempe100-Uhren zu kaufen.
Vielleicht werde ich mein Glück tatsächlich versuchen, aber was wird dann aus meinem geplanten Kauf?
Hmm, aber es erschreckt mich doch ein bisschen, wie schwach mein Geist ist, wenn man mir mit geschicktem Marketing eine Uhr, die zu meinem Beruf passt, quasi aufdrängt und wie schnell ich mich dann gedanklich von einer Reverso - die Variante, von der ich träume, wurde vor ein paar Tagen vorgestellt, hat ein silbernes und ein blaues Zifferblatt und kostet um einiges mehr, als ich jemals geträumt hätte, bereit zu sein, für eine Uhr auszugeben... also €2800 oder zwei Ludwigs mehr als die Standardvariante der Duoface - auf immer und ewig verabschiedet habe... Vielleicht wird es dann doch nur die "billigere" Version der Reverso .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.