Grundsätzlich ist das Thema "Marineuhr in klein" diskussionswürdig finde ich.
Marineuhren in 38mm scheinen der kommende Trend zu sein, da sind die Walther Chronometerwerke ganz vorne mit dabei, die Konkurrenz hat heute nachgezogen: http://www.steinhartwatches.de/d...38,583.html
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MRoJa, mit glatter Lünette überzeugt die Uhr.
Mit der kannelierten Lünette wirkte sie sehr gedrungen, fast irgendwie überfrachtet.
Die Konkurrenz erinnert mich doch stark an meine Nienaber Nachtuhr, die Walther dagegen wäre die perfekte Ergänzung meiner Sammlung. Wobei 37,2 mm wahrscheinlich ganz schnell bei meiner Frau landen
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Klein und fein, glatte oder geriffelte Lunette, knapp 38 mm Durchmesser, rote XII, Halbmond-Sekundenzeiger, historisches Unitas-Handaufzugswerk, hier mit Karomuster.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.