Moin, der Server ist extrem zäh heute früh Aber wir haben ja Zeit Ich staune, daß die Gehäuseteile den Materialabtrag überhaupt hergeben ! Bei der Riffelung mag es o.k. sein, aber am Boden mußt Du ja die Dicke um die eingeprägte Schrifttiefe wegnehmen. Dann ist das ursprünglich ein Gehäuse wie eine (chinesische) Glocke, oder ?
Zitat von TheoMoin, der Server ist extrem zäh heute früh Aber wir haben ja Zeit Ich staune, daß die Gehäuseteile den Materialabtrag überhaupt hergeben ! Bei der Riffelung mag es o.k. sein, aber am Boden mußt Du ja die Dicke um die eingeprägte Schrifttiefe wegnehmen. Dann ist das ursprünglich ein Gehäuse wie eine (chinesische) Glocke, oder ?
Hallo Theo, der Gehäuseboden gibt den Materialabtrag her, der Abtrag ist nämlich nicht groß: Bei der Bodenbeschriftung, die entfertnt wird, bewegen wir uns im Bereich von nur 0,1 mm.
Die Gehäuse kommen übrigens aus der Schweiz.
Beim glatten Glasrand muss ich klarstellen: Die Riffelung wird für den glatten Glasrand nicht abgedreht, es wird ein neuer Glasrand gemacht, wie bereits früher bei der Großen gezeigt:
Aus einem Stück Stahl...
wird ein "Scheibchen abgeschnitten" und ein glatter Glasrand gemacht.
Ich bekam heute eine nette E-Mail, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich habe lediglich Name und Hinweise auf den Absender herausgenommen:
"Sehr geehrter Herr ..., heute morgen habe ich Post aus Bünde bekommen. Nach etlichen Mails mit Herrn Nienaber (wegen Gravur, Bandfarbe usw.) hat er "meine" Uhr fertig gestellt und an mich versandt. Ich erwartete das Paket sehnsüchtig und war aufgeregt wie ein kleines Kind ... . Nachdem ich das Paket mit nervösen Fingern geöffnet hatte, habe ich mich unglaublich gefreut über die Uhr, sie ist tausendmal schöner als auf irgendwelchen Fotos und ich bin restlos begeistert. Diese Rückmeldung wollte ich Ihnen unbedingt zukommen lassen. Die Uhr befindet sich bereits an meinem Handgelenk, und ich schaue permanent auf sie.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Projekt (auch die "kleine" mit der roten XII gefällt mir) und danke Ihnen nochmals.
Viele Grüße ... "
Der Käufer der Walther Chronometerwerke Uhr ist mit mir weder verwandt noch verschwägert... die Mail kam ungefragt. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.