Zitat von s.seifertWarum stehen bei dieser Version (egal, welche Typografie), die unteren Ziffern nicht auf dem Kopf? Solltest Du dann nicht das Bild in der kleinen Sekunde anpassen und dort die unteren Ziffern drehen?
Es gibt bei den historischen Vorlagen auch diese Ausrichtung der Sekundenzahlen 20, 30, 40. (Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts Dir darum?) Hab sie so auf dem Kopf schon bei der ersten Walther mit den römischen Ziffern.
Aber warum nicht hier drehen und ablesefreundlicher machen. Vielen Dank für die Anregung, Sabine, wird gemacht!
dann kannst Du doch von jedem Modell "Deine" Nummer nehmen. Musst Du positiv sehen: musst Dich nicht umgewöhnen.
Im Ernst aber nun: bei den Nomos Sondermodellen fangen ja auch alle bei 1 an und gehen bis 100. Auch wenn es auch einer "Serie" mehrere unterschiedliche ZB gibt, gibt es dann (z. B. Orion solar/polar) jedes Mal 1-100.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von roter.papageiFür Menschen mit Sehschwäche ist das Blatt in jedem Fall super.
Bei mir ist es auch bald so weit dass ich eine Brille brauche.
Na ja, auf hoher See, bei hohem Wellengang, und nach einem Galamenü mit entsprechender Weinbegleitung... muss der Schiffschronometer durch den Kapitän halt auch perfekt ablesbar sein...
Auch wenn ich jetzt wegen historischer Ignoranz (und potentieller Mehrarbeit in der Fabrikation) erschlagen werde: mir würden zu den "geraden" arabischen Ziffern etwas "geradere" Zeiger besser gefallen. Diese Zeiger passen zu den römischen Ziffern und würden auch zu den verschnörkelten arabischen (die mir übrigens gar nicht so schlecht gefallen) passen. Bei den geraden arabischen Ziffern sollte zumindest die Spitze des Stundenzeigers weniger bauchig sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.