Zitat von brunemtoSieht klasse aus, Jürgen. Gefällt beides, der neue Topring und auch die tieferliegende kleine Sekunde.
Wann gibts die Zwischengröße der Walther? Die 42er dürfte mir zu groß sein (länger als die Dornblüth) und die kleine (die ich ja habe) ist schon fast zu klein... Eine 39/40er wäre mal was
Zitat von J.F.R.Gefällt mir Jürgen. Schon mal über eine Version mit Datum nachgedacht
Hallo Jürgen, diese Uhr wird nie ein Datum bekommen. Die historischen Schiffschronometer haben einfach kein Datum. Ehrlich gesagt bin ich mit der roten 12 oder roten XII nach meiner Ansicht schon hart an oder über der Grenze. Aber das sieht einfach gut aus... Ein Datum jedoch wird bei diesem Zifferblatt-Design nie gut aussehen.
Zur Gehäusegrösse: Diese Uhren werden in Kleinserie produziert. Die Variantenvielfalt ist heute schon gross: 2 Gehäusegrössen, römisch und arabisch, mit und ohne rote 12/ XII. Dann noch individuelle Lasergravuren.
Wenn der neue Fiat 500 und 500 Cabrio schön ist, muss der längere 500 L nicht auomatisch schön und stimmig sein...
Eine weitere Gehäusegrösse ist daher derzeit nicht geplant.
Zitat von waltherpfalzHallo Jürgen, diese Uhr wird nie ein Datum bekommen. Die historischen Schiffschronometer haben einfach kein Datum. Ehrlich gesagt bin ich mit der roten 12 oder roten XII nach meiner Ansicht schon hart an oder über der Grenze. Aber das sieht einfach gut aus... Ein Datum jedoch wird bei diesem Zifferblatt-Design nie gut aussehen.
Ja, ich weiß. Ob es aber wirklich so schlimm aussehen würde, weiß ich nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Kai! Stimmt die nach unten gebogene Minutenzeigerspitze....
Das Folgende ist heute entstanden, Samstag ist schliesslich "Werktag":
Die Werkhalteringe werden gerade vergoldet, auf den Fotos liegt das Werk noch lose, d.h. ohne Werkhaltering, im Gehäuse. Die Seriennummer ist noch nicht bedruckt, der Boden noch nicht gelasert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.