Kleine Hilfestellung: beide haben arabische Zahlen von fast gleicher Schriftart beide haben dezentrale Sekunde bei der 6, vertieft beide haben die gleiche Minuterie beide haben Stahlzeiger, gebläut, in klassischer Birnenform beide haben einen (ca.) 45° angeschrägten Topring beide haben ein planes Deckglas und tiefliegendes ZB beide haben polierte Stahlgehäuse
Sicher ist die starke Ähnlichkeit dem Blickwinkel der Aufnahmen geschuldet. In der 90° Draufsicht ergibt sich ein größerer Unterschied. Aber die o.g. Gemeinsamkeiten haben sie auf jeden Fall.
Zitat von TheoKleine Hilfestellung: beide haben arabische Zahlen von fast gleicher Schriftart beide haben dezentrale Sekunde bei der 6, vertieft beide haben die gleiche Minuterie beide haben Stahlzeiger, gebläut, in klassischer Birnenform beide haben einen (ca.) 45° angeschrägten Topring beide haben ein planes Deckglas und tiefliegendes ZB beide haben polierte Stahlgehäuse
Sicher ist die starke Ähnlichkeit dem Blickwinkel der Aufnahmen geschuldet. In der 90° Draufsicht ergibt sich ein größerer Unterschied. Aber die o.g. Gemeinsamkeiten haben sie auf jeden Fall.
Hallo Theo, ich glaube mit diesem "Such-Steckbrief" bekommst Du mindestens 50 Uhren als Resultat...
Schau Dir bitte die schöne mittige Position der kleinen Sekunde bei der Walther an. Ausserdem die Beschriftung der kleinen Sekunde, wie bei den alten Schiffs-Chronometern... Kronenform, Schriftart (bitte mal genau schauen), Zeigergestaltung, ... ich könnte weiterschreiben, mein lieber "positiver Provokateur"...
Zitat von s.seifertSchick! Vor allem die 45° gefällt. Auf dem 3. Bild sieht es aus, als seien die Zeiger schwarz - wäre bestimmt auch schön.
Ja, Sabine, die "45 Grad" (Schräge) gefällt mir auch in der Version am Besten. Schwarze Zeiger ist natürlich machbar, die hier sind im "rechten Licht" temperaturgebläut, was mir einfach gut gefällt. Wie bei den alten Schiffschronometern.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.