Zitat von waltherpfalziPhone 5 just arrived... dünner, viel leichter...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Das iPhone 5, zumindest mit Auslieferungsdatum rund um Oktober 2012, scheint beim Ein-/Aus Schalter einen Serienfehler zu haben...es gibt keinen Kontakt mehr. Alle Personen, die ich mit so einem Gerät kenne, haben im Apple Store wegen diesen Fehlers inzwischen gegen ein neues Gerät getauscht. Jetzt bin ich "an der Reihe"... (Dabei benutzt man diesen Schalter heutzutage nicht mehr so oft, wie früher...)
Zitat von quantumDanke für den Hinweis. Dann müsste ich auch bald an der Reihe sein. Mein Gerät ist aus dem gleichen Zeitraum.
Du solltest das Thema innerhalb des 1. Jahres "lösen". Ich hatte gestern ein "besonderes Erlebnis" im Apple Store. Das Ende war o.k. (kostenloser Austausch des Geräts), aber der Weg dahin war gestern abend sehr steinig und unbefriedigend...
Die Telekom, als Verkäufer des Telefons, bei dem der Fehler (defekter Ein-Ausschalter) nach 1 Jahr und 1 Monat auftrat, schreibt dazu:
"gern gehen wir näher auf das Thema - Garantie und Gewährleistung - beim iPhone ein, da hier oft verschiedene Fristen genannt werden.
Der Hersteller Apple gewährt eine Garantie von zwölf Monaten. Innerhalb dieser Zeit trägt Apple alle anfallenden Kosten für Schäden, die unter diese Garantie fallen.
Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen gilt eine 24-monatige Gewährleistung, dabei greift nach sechs Monaten die sogenannte Beweisumkehr. Dies bedeutet, dass eine Reparatur nur dann kostenfrei ist, wenn der Defekt auf einen sogenannten anfänglichen Fehler zurückzuführen ist - also zum Zeitpunkt des Verkaufs schon bestand. Aus Kulanz haben wir die Frist für die Beweislastumkehr auf zwölf Monate erweitert.
Es ist uns wichtig, dass Sie gut informiert sind. Danke, dass Sie uns mit Ihrer Frage die Gelegenheit gegeben haben, näher auf das Thema einzugehen."
Defacto ist es also nach einem Jahr recht schwer, was ohne Kosten "gerichtet" zu bekommen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.