Danke Jörg, Du sprichst mir aus der Seele, denn nichts anderes habe ich im 6. Beitrag dieses Fadens sagen wollen...nur halt mit etwas mehr Zurückhaltung.
Was geht denn hier mal wieder ab, wollt Ihr denn alle neuen Mitglieder gleich wieder losweden?
Zunächst sellt Ihr alle in Frage, dass Verena eine komplette Super30 Sammlung besitzt; glaubt mir solche Sammlungen gibt es!!!
Dann, nachdem sie Euch bewiesen hat dass sie im Besitz dieser Uhren ist, glaubt Ihr alle plötzlich dass Ihr ein Superschnäppchen machen könnt... Im Klartext: Eine neue ungetragene Super30 hat bei ebay einen Marktwert von 1.000-1.200 Euro, je nach Farbe, manche Modelle liegen sogar noch darüber. Die komplette Sammlung würde ich auf einen Marktwert von 30.000 Euro schätzen.
Es würde ja eine Möglichkeit geben, dass die Sammlung zusammen bleiben kann und viele von Euch dennoch euer Wunschmodell bekommen könntet, aber so wie Ihr drauf seid lohnt sich diese Bemühung eigentlich nicht.
Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin ganz deiner Meinung. Schön zu erfahren, dass ich mit meiner Meinung, was Neumitglieder betrifft, nicht allein stehe. Etwas mehr Zurückhaltung, wäre so manches Mal angebracht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von matWas geht denn hier mal wieder ab, wollt Ihr denn alle neuen Mitglieder gleich wieder losweden?
Dann, nachdem sie Euch bewiesen hat dass sie im Besitz dieser Uhren ist, glaubt Ihr alle plötzlich dass Ihr ein Superschnäppchen machen könnt... Im Klartext: Eine neue ungetragene Super30 hat bei ebay einen Marktwert von 1.000-1.200 Euro, je nach Farbe, manche Modelle liegen sogar noch darüber. Die komplette Sammlung würde ich auf einen Marktwert von 30.000 Euro schätzen.
Viele Grüße mat
Ich bin hier ganz bei mat und hoffe sehr, dass Verena nicht auf diese "großzügigen" Angebote von Euch eingehen wird.
Aber die Unschuld vom Lande, die bereits mehreren Leuten konkret 1-1.500 per Uhr und bis zu 60.000 für den Satz geflüstert hat......was erwartet ihr denn?
Zitat von matWas geht denn hier mal wieder ab, wollt Ihr denn alle neuen Mitglieder gleich wieder losweden?
Zunächst sellt Ihr alle in Frage, dass Verena eine komplette Super30 Sammlung besitzt; glaubt mir solche Sammlungen gibt es!!!
Es würde ja eine Möglichkeit geben, dass die Sammlung zusammen bleiben kann und viele von Euch dennoch euer Wunschmodell bekommen könntet, aber so wie Ihr drauf seid lohnt sich diese Bemühung eigentlich nicht.
Viele Grüße mat
Ich kann das relativ entspannt sehen, da ich nicht beabsichtige mir eine Super 30 zu kaufen, deshalb muß ich Markus hier voll und ganz zustimmen. Allerdings ist es auch wichtig, daß Verena sagt, was sie wirklich will und ich denke, die Urlaubspause sollte sie (auch) dazu nutzen, dies zu überlegen.
Zitat von kdornHallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin ganz deiner Meinung. Schön zu erfahren, dass ich mit meiner Meinung, was Neumitglieder betrifft, nicht allein stehe. Etwas mehr Zurückhaltung, wäre so manches Mal angebracht. Viele Grüße Karsten
Auch hier kann ich zustimmen, wobei einige "Neue" ja fast darum gebettelt haben, das Forum wieder zu verlassen. Es gibt genügend positive Beispiele in den letzten Monaten bei denen es so gelaufen ist, wie es sollte.
Ich bin gerne hier im Forum dabei, vor allem, weil der Umgangston um ein vielfaches angenehmer ist, wie in vielen anderen Internetforen und ich freue mich darauf, einige der Teilnehmer am 1. Dezember in Neustadt persönlich kennenzulernen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.