Moin allen, im ersten Beitrag von Verena in diesem Forum (12.11.12 - 16:41 Uhr) fragt sie uns wo sie denn die Uhren ....... verkaufen / anbieten kann ! Die (gierige) Preisdisskussion wurde ihr hier anschliesend angetragen. Ich entnehme ihren weiteren Ausführungen, daß die Uhren ihr nicht gehören, sondern ihr vom Vater überlassen wurden, mit der Bitte/ dem Wunsch/ dem Auftrag, diese zu veräußern. Das so ein Forum dafür auch der ungeeignete Ort sein kann, wird sie ab heute vermuten. Schade.
Es gehört zum Wesen der unzähligen Foren im Internet, dass deren Mitglieder erstmal anonym agieren. Jeder gibt sich eine Identität, unter der er auftritt, doch niemand kann vorerst nachprüfen, ob diese der Wahrheit entspricht oder nur vorgetäuscht ist. Auch ein Bild kann stimmen, muss aber nicht. Es liegt also an uns, zu vertrauen - oder eben nicht. Ich möchte gerne allen vertrauen, doch manchmal fällt das schwer. Letztlich wird Vertrauen erstmal von beiden Seiten vorgeschossen, doch muss jeder Einzelne sich dies auch erwerben, zum Beispiel durch entsprechende Maßnahmen. verena20 wird dies sicher auch, wenn ihr daran gelegen ist.
Mein Verstand und meine moralische Einstellung sagt zum vorliegenden Thema: Du kannst dir momentan kein Urteil erlauben. Glaube einfach dem Gesagten. Mein Gefühl vermittelt mir: Achtung, sei skeptisch.
Dies hat mit Vergraulen eines neuen Mitglieds erstmal noch nicht viel zu tun. Immerhin geht es im vorliegenden Fall um das Ansinnen, eine beachtliche Serie zu verkaufen, und nicht darum, dass sich jemand in eine Forumsgemeinschaft integrieren will.
Zum Glück steht bei mir ein Kauf der genannten Serie nicht zur Diskussion.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Wösi@Joerg, was erwartest Du? 1000-1500.-€ sind doch o.k.!!!!
Silke
@ Silke und alle:
Ganz konkret: Uhr hat offiziell 560€ gekostet. Ich bot 50% plus an = 840€. Verena sagt, es müsse was zwischen 1-1.500€ sein. Ich bot 1.000€ Funkstille. Hätte sie 1.250€ gesagt, wäre das der Normalfall. Alles bitte bei pers. Abholung morgen. Und der Aussicht auch ALLE anderen Uhren zu verkaufen.
Und dieses Vorgehen gilt nicht nur bei mir. Evtl habe ich mehr Post bekommen als Verena selber
Sorry, aber gut, dass ich nicht mehr Chef im Ring bin
Ich kann gerne auf Leute verzichten, die hier nur temporär reinschauen. Soll sie doch im Urlaub nun überlegen, was sie will und dann kann sie gerne Uhren hier anbieten. Ich erinnere nur mal an Leute hier, die im Biete-Faden Uhren ohne Preis anbieten......Verena hat das halt nur nicht im Biete-Faden gemacht.
Macht die Augen auf.
Hier gibt es ca. 80 Leute die relevant Beiträge schreiben. Mann, das ist so gut. Aber es lief auch bei den ersten 20 sehr gut.
Ich stehe eher auf Klasse als auf Masse.
Dieses Ganze "meine Uhr ist stehengeblieben - was soll ich machen"-Gequatsche...was soll uns das bringen? Warum gehen diese Menschen nicht zum Uhrenhändler? Erwarten die hier eine elektronische Reparatur?
Ich stelle eher fest, dass "gute" Leute hier nichts mehr machen! Denn die große Gefahr ist eben, dass es nicht mehr um das Hobby geht, den Austausch zum Thema und das mögliche Treffen der Leute in natura. Die Gemeinschaft.
Das liegt eben an der hohen Qualität, die wir hier haben und die ist, wie ich es finde, schützenswert. Wir sind ja nicht bei F...book, wir sollten unsere Freunde besser aussuchen und ich finde Kritik hier angebracht.
Und im Übrigen finde ich sehr lobenswert, dass sich Verena bei mir gemeldet hat und zumindest auch für die kritischen Stimmen Verständnis hat.
Von daher vergraulen wir hier niemanden, sondern sind konstruktiv kritisch. Und nach Weihnachten werden wir uns dann alle im Biete-Faden anschauen können, wie sich Verena entschieden hat.
Falls Sie sich bis dahin überlegt hat, Nomos Trägerin zu werden/ zu bleiben, kann sie ja auch gerne bleiben.
Mit Vergraulen hat das hier nicht das Geringste zu tun. Wäre ich interessiert an einer der Uhren, oder gar an allen, wäre ich hier auch erst mal skeptisch. Nicht mehr und nicht weniger wurde in verschiedenen Ausführungen hier geschrieben. Zumindest empfinde ich es so, und zwar mit äusserster Neutralität; nicht zuletzt weil mich die Uhren nicht im Ansatz interessieren.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Naja, ich hoffe, daß ich ab und zu auch mal ein paar einfache (blöde) Fragen stellen darf, weil ich mich noch nicht so lange mit Uhren beschäftige wie einige hier im Forum. Diese Mischung macht es doch aus. Müssen doch nicht nur "gute Leute" sein.
Wobei ich persönlich hier im Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich hatte eigentlich nur vor, mich hier zu erkundigen und in Erfahrung zu bringen, wieviel die Uhren Wert sind und wo man sowas am besten verkauft.
Bis vorgestern habe ich nur den Preis gewusst, für den mein Vater diese Uhren bei Wempe mit Zertifikat gekauft hat.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit hier drin erfahren zu welchem Preis die Uhren gehandelt werden und viele Ratschläge bekommen wo ich überall hingehen könnte. Mehr hatte ich vorerst nie beabsichtigt.
Ich dachte immer ein Forum ist dazu da, das man sich erkundigen kann und gegenseitig hilft wenn man keine Ahnung hat. Ich dachte das dürfen auch außenstehende wie ich... Und nichts anderes wollte ich tun.... Das ich nicht von heute auf morgen auf irgendwelche Angebote eingehe (Angebote zwischen 500 und 1200Euro) wenn ich mich nicht auskenne, ist denke ich verständlich.
Ich habe das alles mit meinem Vater besprochen und werde folgendes machen.
Die einzelnen Uhren werde ich im Januar bei Ebay einstellen und das dann hier bekannt geben. Die komplette Sammlung verkaufe ich pro Uhr für 1100,-Euro. Aber nur wenn jemand den kompletten Satz nimmt. Bei Interesse am ganzen Satz bitte einfach per PN melden.
Nun danke ich euch allen für die Informationen und eine sehr lehrreiche Erfahrung hier.
Schau, da sind wir ja nicht weit weg gewesen: Ich bot 25.000€, wie andere auch. Du willst 33.000€. Das wäre zu diskutieren und zu klären gewesen. Und schon hätte Dich aber auch gar niemand übers Ohr gehauen, oder?
Wenn einzelne Uhren nur zu 500€ Angeboten geführt haben, dann tut mir das leid. Das ist natürlich unter aller Sau. Allerdings schreibst Du jetzt auch schon viel erwachsener, gradliniger und glaubwürdiger als noch vor wenigen Tagen.
Ein Forum ist aus meiner Sicht Geben und Nehmen.
Ich wünsch Dir erstmal einen schönen Urlaub und danach gute Verkäufe!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.