Wenn ich mir die Bieterliste für die Tangente Sonnengelb ansehe bekomme ich den Eindruck, dass der Preis der Uhr künstlich nach oben getrieben wird / wurde.
Zitat von MSBWenn ich mir die Bieterliste für die Tangente Sonnengelb ansehe bekomme ich den Eindruck, dass der Preis der Uhr künstlich nach oben getrieben wird / wurde.
Das entspräche jedenfalls dem Stil, mit dem die Anbieterin hier aufgetreten ist.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wenn der Preis gleich am Anfang so schnell hochgeht hat das nicht immer was zu sagen. Wenn man selber verkauft, sieht man wie dann auch plötzlich alle Beobachter abspringen, und der Preis irgendwann stagniert. Es würde keinen Sinn machen am Anfang den Preis selber so hoch zu treiben, weil man dann auch Leute abschreckt, die vielleicht in letzter Sekunde sich hinreißen lassen viel zu bieten. Ausserdem verkauft sich so eine Uhr doch von selbst
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Ich verstehe Eure Aufregung nicht? Diese Uhr hat bei Ebay Ihren Marktwert. Diesen Preis wird sie erreichen egal ob wir hier mitbieten oder nicht und egal ob der Preis künstlich hochgetrieben wird oder nicht.
Alles unter Marktwert ist ein Schnäppchen und deshalb wird solange geboten bis dieser Preis erreicht ist! Wenn mind. 2 Interessenten heiß auf ein Ebay-Angebot sind kann es sein dass sie sich über den Marktwert hinaus gegenseitig hochschaukeln. Echte Schäppchen sind auf Ebay selten geworden.
Ebay hin oder her, letztendlich zählt für einen Verkäufer das Ergebnis am Ende der Auktion. Ich habe schon einiges im Ebay verkauft und werde immer wieder überrascht. Wenn ich etwas nur loshaben wollte, wurden einige Male sehr hohe und nie erwartete Preise gezahlt. Andererseits hatte ich bei einigen Artikeln wesentlich höhere Erwartungen. Man benötigt halt etwas Glück. Noch eine Anmerkung zu Verenas Uhren: Es ist ihr legitimes Recht, diese im Ebay anzubieten und zu hoffen, dass ein möglichst hoher Preis erzielt wird. Wo steht denn geschrieben, dass Nomos-Uhren im Forum nur zum ursprünglichen Kaufpreis, vielleicht sogar noch darunter, verkauft werden dürfen. Wir haben, Gott sei es getrommelt und gepfiffen, freie Marktwirtschaft. Um ein Prinzip dieser in die Erinnerung zu rufen: Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Verena, viel Glück bei deinen Auktionen wünscht dir Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Eine Anmerkung meinerseits zu dieser Auktion. Ich würde so eine Uhr niemals als Päckchen verschicken. Da ist sie weder versichert noch hat man eine Sendungsverfolgung. Das Risiko wäre mir da viel zu hoch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kaufe aufgrund einer Vielzahl beruflicher Erfahrungen bei ebay nichts mehr über 100€. Wenn die weg sind, ist mir Wurscht.
Dort tummeln sich mittlerweile unglaublich viele - sagen wir - äußerst unseriöse "Geschäftspartner". Verena möchte ich das nicht unterstellen.
Ich selbst würde eine Uhr grundsätzlich über Foren, oder ggf. über Chrono24 verkaufen. Ansonsten greife ich auf mir gut bekannte (Grau-)Händler zurück. Klar, ein bisschen teurer, dafür aber wirklich sicher und korrekt.
Die super30, die mich persönlich Null interessieren, werden vermutlich gut weg gehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von fmattesEine Anmerkung meinerseits zu dieser Auktion. Ich würde so eine Uhr niemals als Päckchen verschicken. Da ist sie weder versichert noch hat man eine Sendungsverfolgung. Das Risiko wäre mir da viel zu hoch.
Selbstverständlich ist es nahezu fahrlässig, sich eine solche Uhr als Päckchen liefern zu lassen.
Ich wundere mich, dass PayPal gar nicht als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist. Ich dachte, neue Verkäufer bis zu 50 Bewertungspunkten sind verpflichtet, PayPal anzubieten. Weiß jemand etwas, ob eBay diese Regelung geändert hat?
Jedenfalls wäre es bei dieser Zalungsart Pflicht des Verkäufers, einen Paketversand mit Sendungsnummer zu wählen, um den Käufer-/Verkäuferschutz zu gewährleisten.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.