@Sabine, ha, wie im Modellbahnbereich....ne Nietenzählerin! Aber im Ernst, natürlich ist das nicht mehr die originale Krone, das ist sogar schon die dritte Krone! Deshalb hatte ich es mit einem Smili in Klammern gesetzt. Ob der Uhrmacher bei der kürzlich durchgeführten Restauration wieder ne originale Krone draufgeschraubt hat weiß ich nicht, weil ich das Original nicht kenne. Deine GUB Kal. 68.1 ist auch eine Uhr ganz nach meinem Geschmack!
ein sehr schönes Thema...Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass folgende Uhr bislang das meiste mit mir durchgestanden hat...Jungesellenabschied...Hochzeit...diverse Weinfeste...Fastnachtssitzungen usw.
Sie ist nicht "kaputt zu kriegen" und zeigt stets höchst genau die Zeit. Wir haben uns aneinander gewöhnt. Der Tragekomfort ist enorm gut für eine Uhr mit Stahlband. Durch das Easylink-System kann ich auch variabel reagieren...wenns mal etwas wärmer oder kälter sein sollte...
Seit ich diese Uhr regelmäßig trage, ist auch ein Datum für mich eine entbehrliche Komplikation geworden (auch den Tangomat brauche ich eigentlich nicht mit Datum, gefile mir aber vom Design her besser)...zu schätzen habe ich allerdings die Magnetfeldabschirmung gelernt. Und das unauffällige Erscheinungsbild für eine Uhr dieser Marke. Bislang hat sie keiner meiner Bekannten und Freunde als Rolex erkannt...wobei ich sagen muss, dass auch keine "Uhren-Verrückten" darunter sind...
Ich trage sie gerne und weiß, dass sie mich nicht im Stich lassen würde...Alltagstauglichkeit, Qualität und Langlebigkeit sind für mich mittlerweile die entscheidenden Kriterien.
Ein schönes Wochende wünsche ich und hier die Fotos:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.