Das Band ist super. Schade, dass es nicht auch an der klassischen Speedy verbaut wird, aber dann wäre sie wohl nicht mehr klassisch.
Das Band der neuen Speedmaster (Automatik, nur zwei Chrono-Hilfsblätter, Datum auf der Sechs) hat ja auch ein massives und verschraubtes Band. Das gefällt mir auch sehr gut.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Das Band ist super. Schade, dass es nicht auch an der klassischen Speedy verbaut wird, aber dann wäre sie wohl nicht mehr klassisch.
Das Band der neuen Speedmaster (Automatik, nur zwei Chrono-Hilfsblätter, Datum auf der Sechs) hat ja auch ein massives und verschraubtes Band. Das gefällt mir auch sehr gut.
Hallo Jürgen, ich hatte vergessen zu fragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Band auch an der Speedy kommt... Bänder hat Omega ja immer mal innoviert, und es war eigentlich immer noch die Speedy.
Müsste man halt mal in der Omega Boutique nachfragen...
Aber, ich kenne leider nicht alle verfügbaren Modelle, vielleicht gab es einmal eine 38er, die eben nicht wie die reduced ist. Im UF habe ich gelesen, dass man von der lieber Abstand nehmen sollte.
Es ist leider das Problem: 42 mm an 16,5 cm (Umfang, nicht Durchmesser) ist extrem schwierig - ehrlicher: unmöglich. Damit wird man dann auch nicht glücklich.
Was gab es beim Konzi denn noch für Schnapper? Vielleicht sind das ja noch immer welche, auch mit richtig gerechneten Prozenten. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
die Daten der Uhr, die Du verlinkt hast, stimmen nicht. Es handelt sich hier um eine normale Speedmaster Professional mit Handaufzugswerk und einem Durchmesser von 42mm.
Mein Handgelenk hat 17,5cm Umfang und die Speedmaster Professional passt sehr gut.
Leg die Uhr beim Konzi einfach mal an und schau Dir das Ergebnis an. Durch die Lünette und den Kronenschutz wirkt das ZB gar nicht so groß wie es 42mm vermuten lassen. Meine Zürich wirkt an meinem Arm deutlich größer als die Speedmaster!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.