Zitat von s.seifertHallo Daniel, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner ersten eigenen Uhr.
Dem schließe ich mich an Finde es immer toll, wenn jemand seinen Lebenstraum umsetzt und das bei all den heutigen Risiken sich in ein Haifischbecken zu begeben.
Die Uhr finde ich schon mal garnicht schlecht -zumal darin ein bewährtes Werk arbeitet ; preislich sehe ich sie allerdings auch etwas überzogen
Also mir gefällt die Uhr. Der Preis ist ne andere Frage. Aber der entscheidende Punkt ist doch, daß NOMOS neuerdings Werke verkauft. Das ist die eigentliche "Sensation".
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, vielen Dank für den Link! Ich finde es toll, was Daniel Malchert auf die Beine gestellt hat. Hoffentlich hat er Erfolg. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von s.seifertHallo Daniel, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner ersten eigenen Uhr.
Dem schließe ich mich an Finde es immer toll, wenn jemand seinen Lebenstraum umsetzt und das bei all den heutigen Risiken sich in ein Haifischbecken zu begeben.
Die Uhr finde ich schon mal garnicht schlecht -zumal darin ein bewährtes Werk arbeitet ; preislich sehe ich sie allerdings auch etwas überzogen
Ulrich
Auch ich kann mich Sabine, Siegfried und Ulrich, wie auch Karsten gerne anschließen.
Daniel, der du bestimmt mitliest: viel Erfolg!
Zu deiner Preisfindung möchte ich hier nichts weiteres sagen. Würde wohl Interna kommunizieren lassen, die hier nicht hingehören.
@all hier im Forum: schaut euch das Video (oben) an, insbesondere ab ca. 4. Minute. Dann vergleicht die "Meisterstunde" mit derjenigen eures Klempners, Heizungsbauers oder auch Malermeisters. Die kommen auch mit Material daher, welches zugekauft und (von euch) bezahlt werden muss.
Dann preist die Uhr bitte selber (nochmal) ein.
Wenn ihr dann Steine, große, kleine oder egal welche Steine findet, dann werft sie auf mich.......
...... und alle anderen Einschaler, die es mehr verdient haben, als ein junger Mensch mit Ziel und Vision.
Für die Anglikaner unter euch: justmy2cents
So Long Longus
P.S.: ach nee, das lass ich jetzt .....
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nicht nur, weil Joooogiee mich nervt, hier noch etwas Input:
Von der Herstellerseite (oben verlinkt! Wer war schon da, vor posten?): "... Die Tinte auf dem Meisterbrief war kaum getrocknet, da wurde Daniel Malchert in der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Firma NOMOS – einer renommierten Uhrenmanufaktur aus Glashütte, die ihre Uhrwerke selbst herstellt und vollendet – mit dem Herstellen von Prototypen und Kleinserien betraut. Dann das Nonplusultra in Daniel Malcherts Uhrmacherhänden: die komplette Fertigung von 25 Tourbillon-Uhren. Herstellung und Veredlung der Luxusuhren sind extrem aufwändig und verlangen größtes manuelles Geschick. Nur wenige Uhrmacher spielen in dieser Liga.
Wem das Herz tickt, dem ist Stillstand zuwider. Nach 11 prägenden Jahren bei NOMOS Glashütte brach Daniel Malchert zu neuen Ufern in die alte Heimat auf. Seit Dezember 2011 betreibt er eine eigene Uhren-Werkstatt am traditionellen Familienstandort in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg und verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: eigene Uhren zu entwickeln und zu bauen. ..."
Das, was nun zugekauft wird, trägt seine Handschrift. Da ist es nicht verwunderlich, dass NOMOS (eigene?) Werke zu Verfügung stellt.
Das Gehäuse finde ich gefällig und kann es mir als Handgelenkschmeichler vorstellen. Verarbeitung von Gehäuse und ZB machen einen sehr guten Eindruck.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
In Elite Traveler Magazin ist ein Bericht über die Schlossberg (und auch über Rainer Brand) drin. Einfach mal in der Online Ausgabe des Magazins auf Seite 74 schauen: Elite Traveler Magazin
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.