In der Uhr tickt ein "Original-Rohwerk von NOMOS Glashütte/SA ". Das ist das erste mal, dass NOMOS "Rohwerke" an einen externen zur Verfügung stellt. Mal sehen, ob wir das noch öfters sehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach ja ! Ihr Rufer. Ist doch ne schöne Uhr. Er wird auch für das Werk ordentlich blechen müssen. Aber schöne kurze Hörnchen hat sie. Das ist mal was hübsches. Nur die Krone ist etwas "mikrig" für einen Handaufzug
Zitat von fmattes In der Uhr tickt ein "Original-Rohwerk von NOMOS Glashütte/SA ". Das ist das erste mal, dass NOMOS "Rohwerke" an einen externen zur Verfügung stellt. Mal sehen, ob wir das noch öfters sehen.
Das ist interessant! An die Werke wird sicherlich nicht jeder herankommen...
Die Uhr weckt jedoch nicht unbedingt mein Interesse (mal abgesehen vom recht ambitionierten Preis).
Nichtsdestotrotz viel Erfolg!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von TheoAch ja ! Ihr Rufer. Ist doch ne schöne Uhr. Er wird auch für das Werk ordentlich blechen müssen. Aber schöne kurze Hörnchen hat sie. Das ist mal was hübsches. Nur die Krone ist etwas "mikrig" für einen Handaufzug
De gustibus non est disputandum.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hallo Daniel, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner ersten eigenen Uhr. Wenn wir mal wieder in Quedlinburg sind, können wir sie hoffentlich "live" erleben.
Beste Grüße auch an die gesamte Familie Sabine und Siegfried
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.