Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Einen wunderschönen Guten morgen aus Quedlinburg. Es ist richtig, dass ich mit Interesse die Beiträge (auch die von mir) mitlese. Vielen Dank für die netten zustimmenden Worte und Besucher des NOMOS Forums bei mir in der Werkstatt (besonders ente, Eva und marco). Ich denke, dass es mal Zeit war, dies hier an dieser Stelle zu sagen! Ach und noch eine Kleinigkeit am Rande: wenn sich jemand aus dem Forum zu mir ins Geschäft/Werkstatt verirrt dann bitte auch beim ersten Kennenlernen gleich mit offenen Karten spielen und sagen, dass er aus dem Forum ist. Dann bekomme ich nicht das Gefühl einfach nur ausgefragt zu werden. Es ist für mich dann einfacher, ein Gespräch zu führen. Viele Grüße in die Runde und einen schönen Tag Daniel
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert." ---------Oscar Wilde (1854-1900)---------
Seit im Sommer 2013 Franz mit diesem Thread auf Daniels Uhr aufmerksam gemacht hatte, ging mir die 'Schlossberg' nicht wieder aus dem Kopf. Dabei empfand ich ähnlich, wie sich auch Einige hier äußerten: sehr schönes Ührchen, charakter-, geschmackvoll und wertig gestaltet von einem Meister seiner ZunftDSC03993.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03994.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03995.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03996.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03997.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03998.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) auf der Basis eines glashütter Nomos alpha, diese nochmals überarbeitet und verfeinert -nur tatsächlich (als Abkömmling rechter schwäbscher Vorfahren), war mir der Preis immer ein wenig zu hoch. Als 'Suchmaschine in Stellung gebracht' und gewartet, eigentlich schon nicht mehr 'dran geglaubt, hat es jetzt zu einem annehmbaren Kurs geklappt. Und HEUTE kam der Postbote
sport beta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC03992.JPG
DSC03999.JPG
DSC04004.JPG
@sport beta Herzlichen Glückwunsch dazu, dass du ein solch schönes Uhrenexemplar finden konntest, Ulrich. Ich freue mich mit dir und für dich. Hab viel Freude an dieser wunderschönen Uhr.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.