Es werden in der Tat Anfang November neue Uhren (und Kaliber?) von Nomos in Gold vorgestellt. Der Preis soll aber bei rund 15.000 Euro liegen. (Laut Giesbert Brunner im Interview mit Alexander Linz)
Wenn das stimmen sollte, so werden wir im Forum einiges zu diskutieren haben?!
Laut meiner Quellen werden zwei neue Kaliber mit deutlich längerer Gangreserve im November vorgestellt. Die Uhren sind in Weiß-und Roségold gehalten. Preislich liegen die Modelle zwischen 12800 und 14800 EUR. Das wird dann eine ganz andere Preisliga. Noch einen schönen Dienstag. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Vielen Dank für die Information. Wahrlich eine andere Preisregion, obwohl andere Manufakturen für Uhren in Edelmetall weit mehr nehmen. So viel ich weiß wird Nomos das Kaliber Theta CW1 jetzt selber verwenden. Die Uhr hat ein Tonneau Gehäuse mit einem baby-blauem Zifferblatt.
Was das andere "neue" Kaliber angeht weiß ich leider nichts, ausser dass es eine längere Gangreserve hat. Es bleibt weiterhin spannend, denn Nomos ist Nomos und eine Nomosuhr ist mehr als eine Uhr.
Das CW1-Kaliber in eine Nomos zu verbauen finde ich gut und wäre auch was für mich. Bisher hat mich der Wempe-Schriftzug auf dem Zifferblatt gestört.
Nun bleibt abzuwarten, wie Nomos das entsprechende Gehäuse umsetzt und auch beim Thema Band erhoffe ich mir eine Abkehr von den dünnen Pferdeleder-Riemen.
Ist es möglich das CW01 mit einer Datumsanzeige zu versehen?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
die neuen Weiß- und Rotgold-Uhren, die vielleicht am 25.10. vorgestellt werden, haben einen Durchmesser von jeweils 42mm. Meines Wissens liegt die Gangreserve des Handaufzugs-Kalibers (mit Sonnenschliff) bei 74 Stunden.
Auf dem Ziffernblatt gibt es bei der 12 Uhr eine Gangreserveanzeige. Die drei Zeiger sind recht dünn und wirken auf dem Ziffernblatt sehr schön. Und die Uhren kosten in der Tat über 12.000 Euro.
Außerdem wird noch eine rechteckige Uhr vorgestellt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Interessant... Eine neue Uhr, mit neuer Gehäuseform, ein neues Gesicht, ein neues Werk, eine neue Preisklasse. Da wird eine grundlegende Weiterentwicklung der Marke Nomos im "Werbebüchlein" eines Juweliers vorgestellt. Die Nomos-Homepage sagt noch nichts dazu. Nennt man das einen "unglücklichen Zufall", "ungünstiges Timing", oder einfach... nein, ich schreib's nicht.
Was die Uhr betrifft, ich drücke es mal neutral aus... Mein Geschmack ist die nicht. Und das wird sich auch sicher nicht ändern, so wie es bei der Ahoi war.
Das Werk von hinten scheint schön zu sein, und 84 Stunden sind eine Ansage.
Danke, Franz! Damit hast Du frühzeitig den Möglicherweisehabenwollen-Gedanken bei mir bekämpft.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.