Panerai ist für mich so eine Sache. Es gibt echt irgendwie schöne Uhren von Panerai, aber akauf hat es noch nicht gereicht. Andreas' Aktuelle z.B. ist echt schön.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
...also ich habe ja keine Ahnung von Uhren, aber ich bin der Meinung das die Marina ( PAM 00104 ) die der Michael meint, kein Manufakturkaliber besitzt, sondern das die Kaliber die von Panerai kommen, erst mit der 9000er Serie Manufaktur sind ( zum Beispiel die PAM 00312 )
In meiner 024 ist auch das 7750er drin, da weiß man was man hat.
Im Uhrforum ist gerade ein aufschlussreicher Faden über einen Unglücksraben mit Panerai Manufakturwerk zu finden, der für seine erste Revi gleich mal über 2000 Euro zahlen muss. Wer Versuchskaninchen spielen möchte, nur zu.
heute wollte ich eigentlich nur ein kleines Geschenk für meine bessere Hälfte in der Friedrichstrasse abholen. Leider oder zu Glück gab es auf dem Weg zurück einmal Bucherer und einmal Wempe.
Ersteren Laden habe ich noch erfolgreich von außen beobachtet, bei Wempe knickte ich ein und saß mir dieses Geschäft von innen an ;-)
Ich wollte nur mal die Luminor Modelle ansehen und anlegen. Ich musste sagen, dass ich doch über die Größe, Höhe und das Gewicht doch etwas überrascht war. Auch ein 44er Modell wird schon sehr wuchtig und massiv. Vor dem Besuch war ich mir eigentlich sicher, dass es Luminor Modell werde wird. Nach dem Besuch, bei dem ich natürlich auch Radomir Modelle angelegt habe, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Die Radomir Modelle sind sehr schön stimmig, sowohl dressig als auch sportlich tragbar. Die Luminor Modelle sind durch die Bauart schon eher sportlich.