Bilderrätsel 1: Was Neues zum Bilderrätseln? Ich präsentiere euch einen besonderen Ausschnitt einer Uhr - der so speziell ist, dass ihr daraus die Uhr erkennen könntet.
Auslösung: morgen Abend gegen 21h, mit spannenden Infos rund um diese Uhr und weiteren Fotos.
Viel Spaß beim Mitraten!
Hinweis: Sonderedition, Made in Germany
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D2E4DE23-6AB1-40B6-AC2D-6
@Theo: Alles easy - soll ja auch Spaß machen, ich betreibe das Hobby nicht so bierernst.
„Einschaler“ - ist richtig - vielleicht ist es besser von Premium-Einschaler zu sprechen.
Als die Uhr im Jahr 2007 angekündigt wurde als „highend Premium Linie“ (O-Ton) eines deutschen Herstellers. War die Überraschung groß - ich selber konnte es erst wirklich glauben, als ich in Basel auf der Uhrenmesse dieses Modell selber einmal befingern durfte. Die wirklich ausgesuchten und zugekauften Materialien der Uhr, die aufwendigen Veredlungen der Rohkomponenten und die Verarbeitungsqualität der Uhr waren wirklich 1A - nur leider war die Preispositionierung fernab von gut und böse. Diese Uhr war eine von acht hochwertig gearbeiteten Uhrenmodellen, welche zum Teil spannende Komplikationen zeigten.
Die Uhr selber war eine Art „Mythos“ (wertfrei gemeint) - ich kenne kenne niemanden der eine solche Uhr besaß und die Produktionsauflagen dieser Modelle lagen ingesamt bei unter 250 Stück... heute kennt keiner kaum noch diese Uhrmodelle und auch bei Google sind sie kaum aufspürbar.
Tipp: basierend auf dem zugekauften Schweizer Unitas-Werk hat die Uhr hat eine kleine Sekunde
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.