@Ewald, @Wouter van Willigen Es handelt sich um eine Kemmner mit dem Nachbau des Unitas-Kalibers aus dem Reich der Mitte. Das Kaliber wird auch heute noch von Seagull angeboten unter ST 3621. Es handelt sich bei Wouters Uhr um die Kemmner „Marine“, die es später auch mit einer roten „XII“ gab. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1599718370285497579804137
Ich trage seit ein paar Tagen wieder meine älteste "Nutzuhr". Eine TISSOT mit Handaufzug. Ich besitze sie seit mindestens 1983. Nicht mehr schön. Aber mit vielen Erinnerungen vergoldet. Seit der Revision durch Karsten läuft sie wieder sehr gut.
Ticker
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200910_090023.jpg
IMG_20200910_090023.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Zitat von kdorn im Beitrag #13291@Ewald, @Wouter van Willigen Es handelt sich um eine Kemmner mit dem Nachbau des Unitas-Kalibers aus dem Reich der Mitte. Das Kaliber wird auch heute noch von Seagull angeboten unter ST 3621. Es handelt sich bei Wouters Uhr um die Kemmner „Marine“, die es später auch mit einer roten „XII“ gab. Viele Grüße Karsten
Danke Karsten! Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung, denn ich war schon etwas verwundert, dass Kemmner so viel an dem Werk gestaltet haben würde. Ich kenne ihn eigentlich nur als Einschaler.
MRo
20200910_201656.jpg
20200910_201656.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.