Nach längerer Abstinenz von diesem schönen Forum ist das "Uhren-Virus" wieder stärker geworden und so melde ich mich wieder zurück. Hier die Uhr, die ich fast (werk-) täglich trage:
IMG_0426[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Für mich ist es nach wie vor eine perfekte Uhr zum Anzug: elegant, unaufdringlich und flach genug, um problemlos unter die Hemdmanschette zu passen.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
208C6220-3F35-4915-B1B9-6
208C6220-3F35-4915-B1B9-6
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@HHC - Es Freut mich, dass Dir meine oben gezeigte Uhr gefiel. Auch Deine Junghans Max Bill ist sehr fein. Ich kann mich nicht erinnern, eine hier schon mal gesehen zu haben.
Folgend meine für den Rest des Tages getragene Uhr:
Ohne die Leuchtmasse in den Hauptzeigern wären sie schlecht erkennbar, wie üblich bei Edelstahlzeigern auf schwarzem ZB, wobei hier angeblich das Glas sogar beidseits entspiegelt sein soll. Ob das wahr ist, kann ich nicht erkennen. Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu unentspiegelten Zifferblätter vor schwarzem Hintergrund.
@Ewald Hallo E., schöne Heritage mit dem PUW 561. Interessante Firma, ich musste mir gleich den Newsletter bestellen und werde sie im Auge behalten. Ich kann ja mal nachfragen, ob sie mir eine Uhr um mein Werk bauen. Zeig doch mal die Unterseite. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.