brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D621E01D-BF40-4116-B221-E
D621E01D-BF40-4116-B221-E
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
86A2FA62-0EA4-41FD-BB34-4
86A2FA62-0EA4-41FD-BB34-4
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Theo Diese Ausführung gefällt mir auch sehr gut. Sowohl vom Zifferblatt her als auch von der Gehäuseform. Und nach einem Zeugersstz wie in deiner Uhr verbaut, suche ich auch noch.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von Theo im Beitrag #14438@Ticker : stimmt, war 1974 meine erste Spezimatic.
.....und dann gleich im Edelstahlgehäuse! ..., mir gefällt sie auch sehr.
Wen ich heute gelegentlich mich so umschaue und all die toll erhaltenen und zudem auch oft noch originellen Zifferblätter der GUB Uhren sehe, beschleichen mich manchmal Zweifel, ob's die dann wirklich in der alten DDR überhaupt oder tatsächlich in dieser oder jener Uhr so gegeben hat oder ob's nicht vielleicht neue "Entwürfe" aus dem befreundeten Ausland sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.