Heute trage ich eine Uhr meiner Lieblingsmarke SEIKO. Diese Uhr ist etwas älter als fünfzig Jahre. Mit Handaufzug und Datumsschnellverstellung. IMG_20210719_094422.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@roter.papagei ,schönes "Mitbringsel"; hat, in meinen Ohren, etwas abwertendes, sich dafür entschuldigendes, vermute 'mal, weil es sich bei Epos 'nur um einen Einschaler handelt und die Uhr nicht mind. in der 2-, 3-, oder 4-tausender € Klasse spielt. Hättest Dir so manche Fortis, Mido, Tag/Heuer, Tissot, Longines oder Oris etc. gekauft, wärest Du mehr Penunzen los, hättest dabei jedoch auch nur einen vergleichbaren Gegenwert erhalten -außer beim Wiederverkauf.
meine Montags Union 'Kleine Sekunde' bei Tageslicht im Freien
@Theo will den Uhrpopo sehen. Das Guckloch zeigt die Unruhe vom ETA 2824-2 falls der Rotor nicht gerade die Sicht versperrt. @SportBeta Mich hat überrascht das überhaupt ein Juwelier im Allgäu diese Marke führt. An den Wiederverkaufswert habe ich nicht gedacht, soll man beim Andenkenkauf ja auch nicht machen. Ein reiner Einschaler ist EPOS übrigens nicht, es gibt eine spezielle Mondphasenkomplikation die selbst hergestellt wird.
Ja @roter.papagei ,richtig und sie geben sich auch anderweitig z.B. durch den Einsatz verschiedener, seltenerer Kaliber Mühe, und durchaus auch in der Gestaltung, ...so wie auch bei Deiner Neuen: finde die gut; übersichtlich, blitzschnell ablesbar und das Guckloch im Uhrenpopo find ich auch gut
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.