@SportBeta - Als ich die Uhr vor ca. 20 Jahren kaufte, hatte sie ein Rosé-ZB. Im Laden bei der üblichen Prunkbeleuchtung sah das ganz toll aus, aber im Alltag erwies sich dieser Farbton als problematisch, indem er meistens schweinchenrosa wirkte, was mir gar nicht gefiel. Deshalb trug ich die Uhr sehr selten. 2019 ließ ich sie dann umrüsten auf das weiße ZB. Damit denke ich, ist sie wieder tragbar geworden, weshalb ich sie wieder öfters anlege.
Erähnt sei noch, dass nur weniger Hersteller nach 20 Jahren ein Originalzifferblatt liefern können und der Umrüstpreis beim Konzessionär sogar sehr moderat war. Interessant ist auch, dass der Hersteller peinlich darauf geachtet hat, dass durch die Umrüstung kein "Modell" entsteht, dass es so nie gab. Sie wollten sogar die Farbe der Zeiger wissen; Auch haben Sie das alte ZB einbehalten bevor das Neue ausgeliefert wurde, damit es nicht auf dem Graumarkt erscheint. Für mich war und ist das absolut ok; andere hätten sich darüber möglicherweise aufgeregt. Im übrigen erfolgte der ZB-Austausch ohne jegliche Spuren an Band und Gehäuse.
@mex ,boah, ist die wieder schön. Ist sie das, Deine Sonderanfertigung Was hat es mit dem sonnenbrillenartigen Glas auf sich, ist das gar selbsttönend, dabei bleibt die Ablesbarkeit hervorragend
Zitat von kdorn im Beitrag #14481Schön, dass es einige noch gibt. In der letzten Zeit hat sich das aktive Forum mehr auf Hentschel festgelegt. Ich finde immer, dass es die Vielfalt macht und da habe ich in letzter Zeit Dornblüth vermisst. Viele Grüße Karsten
Zitat von SportBeta im Beitrag #14495@mex ,boah, ist die wieder schön. Ist sie das, Deine Sonderanfertigung Was hat es mit dem sonnenbrillenartigen Glas auf sich, ist das gar selbsttönend, dabei bleibt die Ablesbarkeit hervorragend
Ja, gestern eingetroffen - Vorstellung in den nächsten Tagen
Bei mir ist es heute die Vintage Citizen Diamond Flake. Citizen hat sich in den 60er Jahre IMG_20210717_093648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)lange ein Kopf an Kopf Rennen um das dünnste Werk geliefert. Und gewonnen.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Im Mai 2 Wochen zu Hause mit Corona. Im Juni die 1. Impfung mit Pfizer. Heute, auf eigene Bitte, die 2. Impfung. Gefühlsmäßig ist es KEIN 5 vor 12 mehr und können die Lichter auf grün.
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1626515764547458464380662
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.