Heute habe ich mich auch für einen Chrono entschieden.
ZenrRa
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20211206_085637.jpg
20211206_085637.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo Hallo Markus, dein Chrono ist perfekt. Toller Zustand und ein unverwüstliches Werk. Bei mir heute der besondere Chrono zum Nikolaustag. Nun kommen noch die drei Quartzchronos, die ich besitze, aber eigentlich nie trage.
chrisKman
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BBBEA131-01D7-44EB-ACEF-F
chrisKman
BEEF4632-2DD5-446E-89B4-3
MRo
20211207_090936.jpg
20211207_090936.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Schlicht ist gut 🤓. Bei mir heute in der verlängerten Chrono-Woche ein Quartzchronograph mit digitaler Anzeige. Die Forumsmitglieder, die schon lange mitlesen, wissen, dass jmbaudach diese Casio mit der 10-Jahresbatterie Ende April 2019 vorgestellt hat. Da sie wasserdicht ist, habe ich sie damals für meine Saunabesuche und zum Schwimmen gekauft. Ich trage sie sporadisch, immer wenn ich eine wasserdichte benötige. Sie ist nun 1048 Monate in meinem Besitz und wurde nie gestellt. Sie geht heute 2:50 Minuten vor, was eine monatliche Abweichung von ca. 0,16 s/Monat entspricht. Fazit: Tolles Ding, die 25 Euro Kaufpreis waren also eine gute Anlage.
Hallo, im Beitrag #14927 hat sich ein Fehler eingeschlichen (und vielleicht hat es noch keiner bemerkt): Ich habe die Uhr seit 1048 Tage und nicht Monate. Sonst wären es ja mehr als 87 Jahre. Aus den korrigierten Werten ergibt sich dann eine Abweichung von 0,16 s/d und somit ca. 7 s je Monat. Das ist dann aber für eine Quartzuhr kein so guter Wert. Wie dem auch sei, sie ist wasserdicht und erfüllt somit ihren Zweck. VG Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
60er Jahre Schönheit. CITIZEN Diamond Flake. Seinerzeit das dünnste HAU Werk.
Ticker
29E3DB51-FD89-441A-B2A0-0
29E3DB51-FD89-441A-B2A0-0
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.