Danke Thomas. Ja ein Neuzugang, für den eine andere mich verlassen hat. Die Zifferblattstruktur ist wirklich toll gemacht. Die Farbe ist noch eine kleine Idee heller als es auf dem Foto wirkt.
Die Uhr hat einen Gehäusedurchmesser von 37,3 mm. Verbaut ist das Kaliber 9S64A. Ein Handaufzugswerk mit 72 Stunden/3 Tagen Gangreserve.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221224_151325.jpg
20221224_151325.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo, halllo Markus, Grand-Seiko ja war mir bislang schon 'bekannt' ...mit Automatikwerk. Von GS mit Handaufzug hatte ich bisher nichts gewusst geschweige schon mal gesehen; alter Raritäten-Digger Gratuliere!!!
Ja, auch hier ist eine neu eingezogen. Seit unserem Forumsbesuch in Glashütte bei 'Mühle', also schon seit mehreren Jahren, trug ich ein 'Unbedingteshabenwollen' (findet man nicht im Duden) mit mir. Da mit 145 Stück arg limitiert kaum 'mal irgendwo zu kriegen, hat es jetzt doch geklappt
Ulrich, auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem außergewöhnlichen Fang. Ist das eine "Einzeigeruhr" mit kleiner Sekunde? Davon war mir bisher nichts bewusst.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
-Hinweis für das Nächste mal; mit Klick auf meine Bilder öffnen die in Vergrößerung (zumindest auf meinem Laptop) und man kann, neben jedem Fussel, Kratzerchen oder sonstigem Dreck auch den Stunden-Zeiger entdecken
Von MRo inspiriert habe ich meine GS angelegt. Das Werk ist das gleiche wie bei Markus. Das blaue Zifferblatt seiner GS ist schon der Hammer.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0F408DFC-890B-41C2-BC0D-0
0F408DFC-890B-41C2-BC0D-0
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Ticker Ja, Uwe. Dein Modell hat mir ja auch schon immer gut gefallen. Und da ich meinen Bestand nicht mehr erweitern wollte und mir bei der blauen die Möglichkeit geboten war, eine meiner anderen Uhren weiterzugeben, war die Möglichkeit da, diese ohne Bestandserweiterung zu bekommen. 😎
Ich finde dein Modell aber immer noch sehr reizvoll, weil sie sehr elegant und zeitlos ist. 👍
Markus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.