brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
9E05C56A-7E14-4BB5-A126-F
9E05C56A-7E14-4BB5-A126-F
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto ,sieht aus, als sei das ganze Blatt fluoreszierend. An Deine Borgward kann ich mich auch noch erinnern; die scheint eine ordentliche Größe zu haben und die Rückseite lässt eine Gesamtansicht des Werks zu. Eine Borgward für ein 'Nordlicht' in der Nähe Bremens passt natürlich gut
@mex ,hier mal wieder eine Hentschel, zumal den Chronometer, zu sehen macht Freude -alleine, ich muss nach der Ablesbarkeit fragen; sieht schon recht mystisch aus
Ich bin momentan den länger vernachlässigten Union mit Kaliber 26 verfallen
@SportBeta Danke dir, Ulrich. Das Blatt der GS ist beige, erscheint je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler.
Die Borgward ist auf dem Papier gar nicht groß wie man meint. 40 mm Durchmesser. Sie wirkt allerdings durch die langen Hörner und die speziellen „Kappen“ größer. Bezug zu Borgward hab ich eigentlich nur, da mein „Haus- und Hof-Uhrmacher“ diese im Programm hatte. Kommt leider viel zu selten an den Arm.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@mex ,danke Dir für die rasche Antwort. Für einen "kurzen Blick" um die 'ungefähre' Zeit zu erfassen mags -den Bildern nach- reichen. Ich würde aber wahrscheinlich doch die helleren Blätter bevorzugen. Würde die Mystique aber gerne einmal live erleben
Diese -Zentralsekunde, Datum bei 3 Uhr- war meine Erste aus der Serie. Warum Union ihr ein -ansonsten gleichartiges- Gehäuse mit nur 35,6mm gespendet hat ist mir eine noch offene Frage; alle anderen -wie der gezeigte Chronograph oder die Datum/Gangreserve- sind mit 39mm Gehäuse versehen.
Mich hatte seinerzeit die Demonstration der verschiedenen Komplikationen der Uhrenserie fasziniert
Ja, die 16600 war vor ein paar Jahren nicht das schlechteste Invest ;-)
Heute der Exot aus Tokio
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5768E810-6A5F-498B-86C5-8
5768E810-6A5F-498B-86C5-8
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.