MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230306_084931.jpg
20230306_084931.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo ,sehr schöne Glashütter, sauber - wie wir es von Dir gewohnt sind- als hättest Du sie damals im GUB Outlet😃 erstanden.
Zum Wochenanfang trage ich die Union Diplomat 'Großdatum', neben der 'Kleinen Sekunde' ein wenig meine Favoritin der Serie. 20230306_165726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Nebenbemerkung: ich sehe/glaubte unsere "Forumsgemeinschaft" in erster Linie Uhren aus Deutschland -mit Gewichtung auf NOMOS- zumindest aber Glashütter Produkte anhängend/verpflichtet, dabei auch 'weltoffen' für Uhren anderer Provinienz. Z.Z. empfinde ich jedoch bei der hier gezeigten Zeiteisen eine gewisse Verdrängung 'unserer Uhren. 😗
Dann will ich mal heute meinen Vorserientango vom August 2005 zeigen. Nr. XV/CXXV, Werk Zeta Nr. 131. Die Fotos im Netz und im Katalog waren damals vom Werk Nr. 130. Leider hat er aufgrund seiner Tragezeit einiges einstecken müssen. Leider habe ich keine Zeit das Werk zu revidieren, nötig hätte er es ja. Die ISECO-Batterie-Umbauten nehmen mich sehr in Anspruch. Mal sehen, was ich morgen aus meiner Kiste fische. @SportBeta: Deine Anmerkung regt an, über unser Forum nachzudenken. Wenn wir unser Uhrenschaufenster beschneiden, können wir den Laden schließen. Außerdem haben andere Mütter auch schöne Töchter!
Ich mache gerne weiter mit meiner "Eintrittsuhr" ins Forum. Zurück zu den Wurzeln mit meiner ersten Nomos-Uhr der Tangente aus November 2009
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230306_214043.jpg
20230306_214043.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@bratsche Deine Argus ist aber auch immer schön anzusehen, Martin.
MRo
20230307_101227.jpg
20230307_101227.jpg
Markus
Ich bleibe heute mal bei GDR-Uhren. Der Sendener Wecker-Produzent (das Werk lag vor meiner Haustüre) hat in den frühen 70er Jahren versucht auch auf dem Armbanduhrenmarkt Fuß zu fassen. Es sollte ein den Ansprüchen genügendes Modell sein, das im unteren Preisbereich angesiedelt sein sollte. In Zusammenarbeit mit der UMF aus Ruhla entstand dann die gezeigte Uhr. Europa-Uhren brachte als Versuchsballon ca. 1000 Stück der „Goldversion“ und ca. 5000 Stück mit verchromten Ms-Gehäuse in den Handel. Der Absatz war unbefriedigend und daher wurde das Projekt „Europa-Armbanduhren“ nicht weiter verfolgt. Meine Uhr ist in einem für ihr Alter recht guten Zustand. Mich erstaunt die Ganggenauigkeit des Stiftankerwerkes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.