Zitat von bratsche im Beitrag #3506@kdorn Danke, Karsten. Ich habe gar kein PolyWatch, und dieses auch noch nie benutzt. Ich würde es ja gerne für den Träger tun, doch ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt könnte. Vor zweienhalb Jahren sah sie übrigens noch etwas ramponierter aus: => Alfex und Eterna am Nebentisch
Martin, geht ganz einfach. Habe ich bei der Uhr, die ich von meinem Vater habe als Laie auch gemacht und das Ergebnis war super. Wenn ich Zeit hätte, würde ich vorbei kommen und Dir helfen
Zitat von kdorn im Beitrag #3507Hallo Martin, da hast Du recht, sie sah damals schlimmer aus. Wenn ich ein Glas mit tiefen Kratzern zu polieren habe, verwende ich den Polierfilm von 3M. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zuerst die Körnung 800, dann 2500 und zum Schluß die 4000er. Danach Politur mit PolyWatch - und das Glas sieht wieder aus wie neu!
@jo203, @kdorn Danke, Jo und Karsten! Ihr macht mir sehr Mut. Ich werde es irgendwann probieren. Jo, wenn ich Zeit hätte, würde ich dich einfach besuchen kommen. Das wäre durchaus möglich. Vielleicht mal für einen halben Samstag/ Sonntag. Ich glaube, die haben's nicht eilig. Ich darf die Uhr sicherlich noch ein wenig behalten.
Nebenbei: Ich erfreue mich heute sehr an meinem Schmuckstück aus dem Hause Nomos! Die Orion 1989 ist einfach wunderschön.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Blau ist eine warme Farbe..... Besonders nachtblau. Nach langer Zeit ein Fotoversuch. Junghansblau ist auch schön. Und atlantikblau flasht übelst. Aber nachtblau ist auch nicht schlecht....
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20160110_145456.jpg
20160110_145456.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Referenzblau, sehr wahr lieber Martin. Wobei ich angesichts des atlantikblau doch froh bin, schon mehr als eine Uhr zu besitzen und leider keine mehr gebrauchen zu können, hüstel hüstel... Dietrich
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
@Wösi Sieht sehr schön an deiner Junghans aus, das anthrazitfarbene Velourband
Heute wieder die Vintage Eterna
Manchmal mag man die Dinge, die einem überlassen wurden, gar nicht mehr zurückgeben... @jo203 Vielleicht darf ich mich ja doch noch um das Glas kümmern, Jo
Einen guten Start in die Woche, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.