Habe die Eterna gestern Mittag beim Uhrmacher abholen können und sie war seitdem am Arm. Machte richtig Spaß, mal so einen Oldtimer auszuführen. Alles war in Ordnung, sie wurde nur reguliert. Nun geht sie nur noch ca. + 13''/24 Std, für das alte Werk ein sehr guter Wert, meint der Uhrmacher.
Nächste Woche werde ich sie wieder dem Besitzer zusenden. Schade eigentlich.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin, schönes Stück. Bevor Du sie zurücksendest, würde ich noch das Glas mit PolyWatch polieren. Dann sieht sie am Arm aus wie neu. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn Danke, Karsten. Ich habe gar kein PolyWatch, und dieses auch noch nie benutzt. Ich würde es ja gerne für den Träger tun, doch ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt könnte. Vor zweienhalb Jahren sah sie übrigens noch etwas ramponierter aus: => Alfex und Eterna am Nebentisch
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin, da hast Du recht, sie sah damals schlimmer aus. Wenn ich ein Glas mit tiefen Kratzern zu polieren habe, verwende ich den Polierfilm von 3M. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zuerst die Körnung 800, dann 2500 und zum Schluß die 4000er. Danach Politur mit PolyWatch - und das Glas sieht wieder aus wie neu! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.