@fmattes Der Chronograph hat einen Durchmesser von 48 mm. Da ich noch ein Excelsior Park Chronographenwerk habe, wollte ich noch eine Uhr aufbauen. Dabei ist es aber geblieben. Nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich keinen Zugang mehr zu einer geeigneten Drehmaschine. So ist das Teil nur halbfertig geworden. Einen Gehäuserohling habe ich auch noch im Stock. Material: Chirurgenstahl, allerdings nicht 1.4435 wie ihn Sinn verwendet, sondern 1.4404 (AISI 316L). Beide Edelstähle sind weitgehend identisch. Die amerikanische AISI-Norm führt den 1.4435 von Sinn ebenfalls unter AISI 316L. Für mich war es leichter den 1.4404 zu beschaffen, noch dazu kostenlos.
@mwest Also, wenn ich mir so deinen Arm anschaue und ich kenne dich ja noch vom Kölner Treffen, bleib bei der 42er. Ich hatte vor kurzem auch ein Tausch-Angebot für eine 43,5er, die GMT. Hab‘s dann gelassen, die war mir zu wuchtig. Aber so eine 42er.....hach....
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B765A0D6-082D-4A06-9E5F-E
Zitat von kdorn im Beitrag #8961@fmattes Der Chronograph hat einen Durchmesser von 48 mm. Da ich noch ein Excelsior Park Chronographenwerk habe, wollte ich noch eine Uhr aufbauen. Dabei ist es aber geblieben. Nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich keinen Zugang mehr zu einer geeigneten Drehmaschine. So ist das Teil nur halbfertig geworden. Einen Gehäuserohling habe ich auch noch im Stock. Material: Chirurgenstahl, allerdings nicht 1.4435 wie ihn Sinn verwendet, sondern 1.4404 (AISI 316L). Beide Edelstähle sind weitgehend identisch. Die amerikanische AISI-Norm führt den 1.4435 von Sinn ebenfalls unter AISI 316L. Für mich war es leichter den 1.4404 zu beschaffen, noch dazu kostenlos
Viele Grüße Karsten
Danke für deine immer wieder interessanten Beiträge, das ist ja ein richtiges Stück Heavy Metal!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FF84CBBB-2E1D-4501-AE73-C
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.