Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hatte gestern ein Telefonat mit meinem Münchner Juwelier. Ihm hat ein Omega Vertreter nahegelegt noch jetzt Uhren zu ordern, bevor angeblich zum März eine Erhöhung kommt.
Rolex erhöht wohl schon im Februar.
Na ja, sollen sie mal machen. Ich hab meine Schäfchen im Trockenen 😂😉
Frederique Constant (kennt fast keiner ) hat bereits bei einigen Modellen um + 8% angehoben ! Mit etwas Glück schlage ich morgen zu. Ganz schlicht - gerade mal 2 Zeiger.
Und wie wird es kommen, Händler decken sich vielleicht jetzt noch ein und verkaufen dann doch zu den erhöhten Konditionen. Mich trifft es zum Glück nicht, da es kein Modell aus der Schweiz gibt, daß mich anspricht.
Die Innereien vom Generika-Hersteller aus dem Jura, sehr sauber in allen Bereichen und das Drumherum aus einer Uhrenmanufaktur Genf "zu vernünftigen Preisen", wie das Unternehmen selbst schreibt. Sofort in allen Lagen gemessen und max. +2s/24h bis -4s/24h , Amplitude 255°. Noch zu guten alten Preiskonditionen bekommen, wird es für mich wohl für sehr lange Zeit die letzte Schweizer sein.
Kennt jemand die Bezeichnung DM 14/B 72 ? steht hoffentlich nicht für unterste Qualitätsstufe. Peter
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Was dann wohl bedeutet das die Händler jetzt ihre Uhren die sie noch haben,zurückhalten werden um dann später teurer zu verkaufen....nur mal so rein spekulativ :-(
Genau Dennis. Ist mir gerade erst passiert. Ich weiss sicher, dass eine Uhr bei einem Händler schon ewig liegt. Immer nur in der Schublade. Gezeigt wird sie nur auf Verlangen. Er nimmt jeder Preiserhöhung gerne mit. Einkauf und Verkauf haben dann irgendwann eine ausgezeichnete Spanne....
Andererseits hatte ich auch mal einen Händler, der durch meine Anfrage erst gemerkt hat, dass er eine längst ausverkaufte Uhr noch lagernd hat. Er hat sie mir zum Preis von vor zig Jahren verkauft - anständig.
Wirzig sind nun auch die ganzen privaten Preiserhöhungen in den Angebotsecken der Uhrenforen.....geht gar nicht!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.