Zitat von joerg im Beitrag #29Genau Dennis. Ist mir gerade erst passiert. Ich weiss sicher, dass eine Uhr bei einem Händler schon ewig liegt. Immer nur in der Schublade. Gezeigt wird sie nur auf Verlangen. Er nimmt jeder Preiserhöhung gerne mit. Einkauf und Verkauf haben dann irgendwann eine ausgezeichnete Spanne....
Andererseits hatte ich auch mal einen Händler, der durch meine Anfrage erst gemerkt hat, dass er eine längst ausverkaufte Uhr noch lagernd hat. Er hat sie mir zum Preis von vor zig Jahren verkauft - anständig.
Wirzig sind nun auch die ganzen privaten Preiserhöhungen in den Angebotsecken der Uhrenforen.....geht gar nicht!
Dein positives Beispiel hatte ich einmal bei Wempe, da war ich freudig überrascht :-)
Und zum negativen kann ich Dir sagen, das ein Händler in München (seinerseits kein Rolex Konzi, ca. 10 Kronen zurückhält, wie ich heute erfuhr).
Ein anderer Händler in Berlin verkauft ganz normal weiter und gibt sogar nen Mini- Rabatt....
Heute habe ich es einfach gemacht. Den letzten SubDate aus unserer Region habe ich jetzt zu Hause. Allein in der Zeit als ich da saß, haben 4 Leute nach der Uhr gefragt.
Ein heutiger Beitrages eines Uhrenfreundes in der holländischen Facebook-Uhrengruppe "Horlogefreaks":
ZitatQuote:
nieuwe prijzen van Bucherer!!! 216570 7800,- Sub Date 8100,- Deepsea 11000,- Deepsea Blue 11800,- GMT staal 8000,- Dan is het toch bijna 16% Dat is flink
Ich denke, ihr versteht.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.