Das gefällt mir wirklich gut, aber schade, dass die Uhr auf 38,5mm wächst. Da wird es wohl doch das Modell mit der Gangreserve werden, sofern ich es irgendwann einmal in die Hände bekomme.
Diese neue Metro-Variante gefällt mir auch sehr gut. Leider ist sie mir in der Größe 38,5 mm definitiv zu groß. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Metro Nr. 78 und es ist kein Beinbruch wenn mir diese nicht passt. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Die hellblauen Tupfer gefallen mir besser, als bei der ersten Metro. Das Zifferblatt ist aufgeräumter, da die Gangreserve weggelassen wurde. Ob sie deshalb auch preiswerter sein wird? Das Datum muss sie für mich nicht haben. Obwohl ich mich bei diesem Modell damit anfreunden könnte. Vielleicht hat sie ja auch eine Datumsschnellverstellung . Die Größe geht noch - ein Tango ist auch nicht wesentlich kleiner.
Zitat von ente im Beitrag #25Die hellblauen Tupfer gefallen mir besser, als bei der ersten Metro. Das Zifferblatt ist aufgeräumter, da die Gangreserve weggelassen wurde. Ob sie deshalb auch preiswerter sein wird? Das Datum muss sie für mich nicht haben. Obwohl ich mich bei diesem Modell damit anfreunden könnte. Vielleicht hat sie ja auch eine Datumsschnellverstellung . Die Größe geht noch - ein Tango ist auch nicht wesentlich kleiner.
+1
Bei dieser Grüße gehört das Datum einfach dazu, damit die hochsitzende kl. Sekunde nicht auffällt.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von ente im Beitrag #25Die hellblauen Tupfer gefallen mir besser, als bei der ersten Metro. Das Zifferblatt ist aufgeräumter, da die Gangreserve weggelassen wurde. Ob sie deshalb auch preiswerter sein wird? Das Datum muss sie für mich nicht haben. Obwohl ich mich bei diesem Modell damit anfreunden könnte. Vielleicht hat sie ja auch eine Datumsschnellverstellung . Die Größe geht noch - ein Tango ist auch nicht wesentlich kleiner.
+1
Bei dieser Grüße gehört das Datum einfach dazu, damit die hochsitzende kl. Sekunde nicht auffällt.
Könnte man das Datumsfenster nicht auch mal rund machen? Das eckige Fenster passt so gar nicht in die runde Form dieses Uhrengesichts.
Zitat von ente im Beitrag #25 Die Größe geht noch - ein Tango ist auch nicht wesentlich kleiner.
@ente: Hallo Sabine, naja ob die Größe passt oder nicht hängt ja vom Armumfang ab. Ein Tango sieht bei mit aus wie ein Klotz am Arm. Die aktuelle Metro geht zum Glück so gerade.
Beim aktuellen Modell gefällt mir die dezentrale Gangreserve und das Datum ausgesprochen gut. Das sieht flott aus. Hellblaue Tupfer sind aber auch sehr schön. Ansonsten wirkt die neue Variante halt ruhiger. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.