Ich habe gegooglet und wird mit Friesennerz wirklich die Regenjacke gemeint? Das Wort kannte ich noch nicht Ich hatte bisjetzt immer FriesenHerz gelesen.
die Regenjacke wird tatsächlich Fliesennerz genannt. Ich kann mich noch erinnern, dass wir in Kindertagen in den Sommerferien an der Nordsee diese gelben Jacken gekauft haben. Die 33er mit dem gelben Zifferblatt erinnert perfekt an diese Farbe und das blau der 38 erinnert an das Futter der Innenseite.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
@Wouter van Willigen Ein Nerz ist im eigentlichen Sinne eine Raubtierart aus der Familie der Marder, und ein Nerzmantel ein Mantel aus dem Fell ebendieser Tiere. Umgangssprachlich hat sich Nerz aber auch als Synonym für Pelzmantel eingebürgert. In diesem Kontext macht die durchaus liebevolle Bezeichnung Friesennerz Sinn, oder?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.