@marco : Hallo Marco, im Netz findet man viele Bilder von einem "Friesennerz" und man sieht auch beide Seiten. Ich würde mal sagen das Blau sehe ich etwas heller als das der Orion 38 mm. Aber Fotos und die Realität sind ja nicht immer so kompatibel . Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von marco im Beitrag #70Glückwunsch Ewa. Ich finde das dunkle schon schön. Aber es ist doch sehr unterschiedlich wenn man es mit den Nomos Marketing Fotos vergleicht.
Mal eine andere Frage in die Runde: Besitzt jemand einen Friesennerz, also jene Regenjacke? Wie "blau" ist sie denn innen?
Viele Grüsse, Marco
Ewa,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr. Auf dem Bilder wirkt sie der Orion 1989 doch sehr ähnlich.
Marco,
aus meiner Kindheit erinnere ich mich, dass das Futter des Fliesennerzes ein kräftiges dunkles blau war. Das Zifferblatt gibt die Farbe aus meiner Sicht nicht wirklich wieder.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich habe vom Friesennerz auch nur noch eine Vorstellung im Kopf, würde aber sagen, dass beide Farben nicht getroffen wurden. Die gelbe zu hell, die blaue zu dunkel.
Aber ich habe auch noch nie eine grün-orange Feldmaus gesehen :-)
Es ist ja echt schon lange her, das man als Kind so ein Ding anhatte ;-) Ich finde das Gelb ganz passend, aber das Blau war meiner Meinung auch heller als es auf der Uhr jetzt ist. Vielleicht war die Jacke aber auch schon so abgetragen das man es falsch in Erinnerung hat. Auf jeden Fall sind die Farben der Uhren wunderschön, egal ob originalgetreu oder nicht. Leider habe ich die Blaue nicht im Original gesehen, die war wohl nicht mehr da. Und bei Wempe auf der Zeil lag auch nur noch die Gelbe im Fenster.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Eben kam gerade ein Päckchen von Nomos, jetzt ist sie so wie ich sie haben wollte:
ich weiß das viele das beige Band besser finden, aber mir gefällt es so besser:
es war übrigens unmöglich in Frankfurt so ein schwarzes Nomosband zu bekommen. Im Wempe auf der Zeil wollte mir die Dame sogar ein 18er Band aufschwatzen weil sie der festen Meinung war das passt. Bis sie mehrmals nachgemessen hat und einsehen musste das das nicht passt.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
da ich ja auch gerade auf der Suche nach einer "blauen" war, habe ich nach Begutachtung ebenfalls zugeschlagen. Das Gelb verleiht ihr einen für die Orion eher ungewöhnlichen Casuallook. Daher finde ich das sehr dunkle blau gut gelungen. So wirkt die Uhr nicht zu sportlich. Man kann sie immer noch zum Anzug oder mit Hemd und Sakko tragen, solange es eine blau-schwarze Kombination ist. |addpics|114-1-eeb1.jpg|/addpics|
Zitat von Eva im Beitrag #66.... gestatten: Nummer 9! Das schöne Ührchen hat gerade eben den Weg zu mir gefunden.
Zitat von hausnummer im Beitrag #77Hallo zusammen, da ich ja auch gerade auf der Suche nach einer "blauen" war, habe ich nach Begutachtung ebenfalls zugeschlagen.
Zitat von ente im Beitrag #78Heute, am 06.10. haben wir unser Pärchen Nr. 6/100 abgeholt:
Herzlichen Glückwunsch, Ewa @Eva, Sabine @ente und @hausnummer zu euren gelben oder blauen Friesennerzen!!!
Zitat von hanick im Beitrag #69 Ich hätte gedacht, dass das Blau in der Sonne besser zu Geltung kommt. Mmmmhhhh - schon sehr düster. Ich bin auf den Liveeindruck sehr gespannt!
Genau dies ist euch mein Eindruck. Ich möchte gerne das Dunkelblau live erleben und beispielsweise mit der Argus Nachtblau von Rainer Brand vergleichen. Von den Bildern her vermute ich, dass es sich beim Friesennerz um ein sehr gedecktes Blau handelt... Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Ausflug nach Frankfurt machen.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.